Salzburger Liga

Altenmarkt lässt dem SAK keine Chance

Altenmarkt verabschiedete sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SAK in die Winterpause. Die Mannen sak 1914von Traineraltenmarkt ufc Thomas Eder zeigten gegen die Blau-Gelben einen starke Vorstellung und überwintern etwas überraschend auf dem dritten Platz der Salzburger Liga. Die Tore für die Pongauer markierten Florian Rettenwender und Markus Buchacher.

Altenmarkt ist im Heimspiel gegen den SAK von Beginn an die aktivere Mannschaft und findet gute Chancen vor: Arsim Deliu und Florian Rettenwender tauchen alleine vor dem SAK-Tor auf setzen den Ball aber jeweils knapp am Tor vorbei. Die Gäste kommen nur ein Mal gefährlich vor das gegnerische Tor: Nach einem Zweikampf zwischen Walter Larionows und Altenmarkt-Goalie Lukas Weitgasser fordern die Gäste einen Elfmeter, die Pfeife von Schiedsrichter Sebastian Gishamer bleibt aber stumm. In der 34. Minute sehen die rund 300 Zuschauer dann das erste Tor: Nach einer Flanke von Markus Buchacher köpft Florian Rettenwender ein - 1:0. Kurz vor der Pause haben die Altenmarkter sogar noch die Chance auf das 2:0, doch Thomas Gründbichler scheitert an SAK-Goalie Florian Soder.

Altenmarkt weiter am Drücker

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielverlauf: Altenmarkt ist weiterhin die klar bessere Mannschaft und hat wenige Minuten nach Wiederanpfiff Pech. Nach einem Deliu-Eckball scheitert Christoph Keinprecht an der Latte. Besser machen es die Pongauer in der 57. Minute: Der eingewechselte Luca Tondl schickt Markus Buchacher auf die Reise, der Flügelflitzer lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:0. In der Folge probiert der SAK zwar alles um das Spiel noch zu drehen, wirklich gefährlich werden die Städter aber nicht. So kann Altenmarkt letztendlich einen verdienten 2:0-Sieg bejubeln. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat spielerisch und kämpferisch überzeugt, der Sieg war hochverdient", lobt Altenmarkt-Trainer Thomas Eder seine Mannen.