Zum Abschluss der Herbstsaison feierte Zell am See am Sonntag in der Salzburger Liga einen klaren 3:0 beim
stark ersatzgeschwächten Aufsteiger Schwarzach. Die Mannen von Trainer Helmut Zaisberger waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und ließ Schwarzach nicht den Hauch eine Chance. Die Tore für die Pinzgauer erzielten Zoltan Vasas, Hannes Schwab und Skyler Dum.
Zell am See ist in Schwarzach von Beginn an die bessere Mannschaft und münzt seine Überlegenheit bereits nach fünf Minuten in ein Tor um: Nach einem Eckball von Thomas Keil köpft Zoltan Vasas zum 1:0 ein. In der Folge hat Martins Echefu gleich drei Mal das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitert jedes Mal am überragenden Schwarzach-Goalie Andreas Plössnig. Die Heimischen kommen nur ganz selten vor das Tor des Gegners, Zell-Goalie Senad Hamzic muss nie eingreifen. "Wir haben den Gegner an diesem Tag sehr gut erwischt und waren die klar bessere Mannschaft", eklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger.
Fünf Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da schlagen die Pinzgauer wieder zu: Hannes Schwab stellt auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt in der 77. Minute: Skyler Dum kann Plössnig mit einem Weitschuss bezwingen. In der Folge muss der Schwarzach-Goalie gleich mehrmals sein ganzes Können aufbieten um ein Debakel zu verhindern. "Der gegnerische Goalie hatte einen sensationellen Tag, Plössnig hat sicher sechs 'Hunderter' zunichte gemacht", lobt Zaisberger den Schwarzach-Goalie.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg