Salzburger Liga

Verlässt Goalgetter Endesgrabner Henndorf?

Die Spatzen haben es in den letzten Wochen vom Dach gepfiffen nun scheint es fix zu sein: Johann Endesgrabnerhenndorf union wird den Salzburg-Ligisten Henndorf im Winter verlassen. Den Goalgetter wird es höchstwahrscheinlich nach Oberösterreich ziehen. Henndorf-Trainer Harald Pair ist natürlich alles andere als begeistert vom Verlust seines Stürmers, auf den er auch nicht wirklich gut zu sprechen ist, und fordert im Winter Verstärkungen.

Straßwalchen, Eugendorf, Friedburg und Mondsee zeigten in den letzten Wochen reges Interesse an einer Verpflichtung von Henndorf-Goalgetter Johann Endesgrabner. Am Wochenende dürfte sich der Stürmer entschieden haben: Er sagte beim oberösterreichischen Landesligisten Mondsee zu. Ob ihn Henndorf-Sektionsleiter Johann Büchsner, bei dem er im Sommer für ein Jahr zugesagt hat, auch wirklich gehen lässt, steht noch nicht fest. "Es wird noch Gespräche geben, in der gleichen Liga darf er sicher nicht wechseln. Nach Mondsee geht es schon eher, aber fix ist noch nichts."

Pair fordert Neuverpflichtungen

Alles andere als begeistert ist Henndorf-Trainer Harald Pair vom Wechsel seines Schützlings: "Ich bin von Endesgrabner enttäuscht. Im Winter verlässt man keinen Verein. Ich habe ihm immer die Stange gehalten, auch in den letzten Wochen, wo er nicht mehr wirklich engagiert war." Der kleine Kader des Salzburg-Ligisten wird durch den Verlust des Golagetters noch dünner: "Da müssen wir sicher reagieren. Ich bin aber keiner der vor Herausforderungen davonrennt. Wir können auch ohne Endesgrabner Erfolg haben. Aber im Winter muss sich bei uns sicher etwas tun."

von Thomas Gottsmann