Salzburger Liga

SAK: Zwei Neuzugänge, ein Abgang

Kurzsak 1914 vor dem Jahreswechsel präsentiert der Salzburg-Ligist SAK seine ersten Neuzugänge: Die Städter verpflichteten Andreas Perlak (Lieferinger SV) und Christoph Hütter (Grödig 1c). Die Blau-Gelben verlassen wird hingegen Alexander Seywald. Derzeit steht beim SAK aber nicht die Kampfmannschaft im Vordergrund, bis zum Sonntag hält der Traditionsverein sein Internationales Nachwuchsturnier ab.

Bisher hielt sich der SAK am Transfermarkt zurück, wenige Tage vor Silvester vermelden die Städter nun aber ihre ersten Neuzugänge: Andreas Perlak kommt wie erwartet vom Lieferinger SV, Christoph Hütter wurde von der Grödig 1c geholt. Beide Spieler sind in der Offensive einsetzbar. "Sonst suchen wir nicht aktiv nach Verstärkungen, aber es kann aber durchaus sein, dass sich noch etwas ergibt", erklärt SAK-Obmann Josef Penco, der ab dem Frühjahr ohne Alexander Seywald auskommen muss: Der Offensivspieler studiert in Wien und wechselt zu Stadlau.

Derzeit rückt die Kampfmannschaft aber in den Hintergrund, steht doch seit heute das 31. Internationale Nachwuchsturnier des SAK am Programm. Hier geht's zu den Turnierplänen.