Vor zwei Tagen trat Harald Pair als Trainer des Salzburg-Ligisten Henndorf zurück. Im Gespräch mit unterhaus.at erklärt Pair den Hauptgrund für den Rücktritt. Doch nicht nur der Rücktritt des Trainers beschäftigt die Wallerseer derzeit: Der Salzburg-Ligist ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den amtsmüden Sektionsleiter Johann Büchsner. Zudem soll es schon seit längerer Zeit Unregelmäßigkeiten beim Auszahlen von Aufwandsentschädigungen geben.
Nach der Hallen-Landesmeisterschaft machte Harald Pair Nägel mit Köpfen und trat mit seinem Co-Trainer Christian Fasthuber zurück. „Ich habe mich vor einigen Tagen bei einer Internet-Plattform zu einigen Themen geäußert. Während der Landesmeisterschaft hat mich Sektionsleiter Johann Büchsner dann darauf angesprochen und mir vereinschädigendes Verhalten vorgeworfen. Zudem hat er mit gesagt, dass ich angeblich auf der Abschussliste stehen soll", erklärt Pair und ergänzt: „Ich habe nur einige Dinge klar angesprochen und mich sicher nicht vereinsschädigend verhalten. Während des Turniers habe ich mich dann entschlossen, als Trainer aufzuhören. Nach dem letzten Spiel habe ich mich dann von der Mannschaft verabschiedet." Hauptgrund war ein Interview in dem Pair, nach dem Abgang von einigen Spielern, Verstärkungen forderte. „Mir wurde unterstellt ein Ultimatum gestellt zu haben, was aber nicht stimmt. Ich lasse mir vom Verein sicher keinen Maulkorb verpassen." Nach knapp vier Jahren gehen Henndorf und Pair somit getrennte Wege. Der für heute geplante Trainingsstart wurde um eine Woche verschoben.
Wirklich gut war die Stimmung in Henndorf schon in der Hinrunde nicht mehr: unterhaus.at hat von verlässlichen Quellen erfahren, das viele Spieler ihre Aufwandentschädigungen verspätet oder gar nicht ausbezahlt bekommen haben. Aus diesem Grund herrscht bei den Wallerseern schon längere Zeit Unruhe. Johann Endesgrabner, der den Verein im Winter Richtung Mondsee verließ, wird diese Gerüchte morgen im Interview mit unterhaus.at bestätigen.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg