Nach turbulenten Wochen in den letzten Monaten scheint bei der Union Henndorf wieder Ruhe eingekehrt zu sein: Am Freitag soll ein neuer Vorstand präsentiert werden und auch sportlich scheinen die Wallerseer auf einem guten Weg zu sein: Unter Neo-Trainer Patrick Meier gewannen die Henndorfer ihre beiden bisherigen Testspiele jeweils 3:0 und konnten ihren neuen Coach begeistern. Meier richtet den Blick nicht nach unten, sondern will einen einstelligen Tabellenplatz in der Salzburger Liga erreichen. Auch die „Stürmer-Not" scheint für ihn kein Problem zu sein.
Nach dem Abgang von Johann Endesgrabner (Mondsee) hat Henndorf mit Orcun Secer nur noch einen gelernten Stürmer im Kader. „Und der muss leider jetzt ins Bundesheer und wird mir höchstwahrscheinlich längere Zeit nicht zur Verfügung stehen", erklärt Neo-Henndorf-Trainer Parick Meier, für den dieser Umstand aber kein Problem ist: „Ich will mit zwei Angreifern spielen und die habe ich auch im Kader. Wir haben sechs, sieben torgefährliche Spieler im Kader, die jederzeit ganz vorne spielen können." In den ersten beiden Testspielen zeigten sich die Wallerseer von ihrer besten Seite: Gegen die SG ASK/PSV und den Ligakonkurrenten Berndorf konnte man jeweils mit 3:0 gewinnen. „Mit den beiden Spielen bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles umgesetzt, was ich mir vorstelle", lobt Meier seine Schützlinge.
Nach den Turbulenzen in den letzten Wochen wurde Henndorf schon als Abstiegskandidat gehandelt, davon will Meier aber absolut nichts wissen: „Die Mannschaft hat sehr viel Qualität, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum Henndorf so weit hinten ist in der Tabelle. Ich peile in der Rückrunde einen einstelligen Tabellenplatz an und der ist mit dieser Truppe auf alle Fälle drin." Auch die Stimmung ist bei den Wallerseer, laut Meier, ausgezeichnet: „Die Mannschaft ist eine Einheit und auch im Verein ist eigentlich alles geregelt. Soweit ich weiß steht der neue Vorstand schon und wird bal präsentiert."
Bisherige Testspiele:
Henndorf – SG ASK/PSV 3:0
Henndorf – Berndorf 3:0
Alle Testspiele des Salzburger Amateurfußballs auf einen Blick
Zugänge:
Patrick Meier (Trainer)
Pascal Fröschl (Bürmoos)
Daniel Miczi (Oberhofen)
Wolfgang Klaushofer (Faistenau)
Abgänge:
Harald Pair (Trainer)
Johann Endesgrabner (Mondsee)
Lukas Gfrerer (Großarl)
Roland Wastl (ATSV Schärding)
Wolfgang Rath (SAK)
von Thomas Gottsmann