Salzburger Liga

3:0! SAK hatte mit Union Henndorf keine Mühe

Der SAK konnte in der 27. Runde der Salzburger Liga einen klaren 3:0-Heimsieg gegen diehenndorf union Union Henndorf feiernsak 1914. Die Städter waren vor allem in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hatte noch einige Chancen auf einen höheren Sieg. Die Tore für die Blau-Gelben markierten Kristijan Bogosavac, Marcel Meixner und Ivan Cindric.


Henndorf startet gut in das Auswärtsspiel beim SAK und hat bereits nach wenigen Sekunden eine gute Chance: Ein Schuss von Christian Grössinger bleibt aber bei einem SAK-Verteidiger hängen. In der Folge wachen die Heimischen aber auf und haben mehr vom Spiel. Es dauert aber bis zur 38. Minute bis die Blau-Gelben in Führung gehen: Nach einem Zuspiel von Michael Blötzeneder überhebt Kristijan Bogosavac Henndorf-Goalie Manuel Althuber – 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

 

SAK gibt Gas

Gleich nach der Pause machen die Heimischen ernst: Nach einer Flanke von Ivan Cindric schiebt Marcel Meixner den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. In der 55. Minute ist das Spiel dann endgültig entschieden: Bogosavac spielt ideal auf Cindric, der Youngster markiert das 3:0. In der Folge haben die SAKler noch einige Chancen auf einen höheren Sieg, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. Henndorf kommt nur noch ein Mal gefährlich vor das Tor des Gegners, letztendlich bleibt es aber beim 3:0-Sieg für den SAK. „Zu Beginn haben wir noch gut mitgehalten, nach der Pause war der Gegner dann aber um zwei Klassen besser", erklärt Henndorf-Trainer Patrick Meier.