Gleich zwei Serien endeten am Freitag bei der Partie zwischen dem SV Kuchl und dem SV Schwarzach. Die Tennengauer
konnten erstmals seit drei Runden gewinnen, nach zuletzte drei Spielen ohne Niederlage mussten die Pongauer wieder eine Niederlage einstecken. Die Tore für die Heimischen erzielten Michael Gastberger, der doppelt netzte, und Andreas Essl.
Kuchl startet engagiert in das Heimspiel gegen Schwarzach: Michael Gastberger und Andreas Essl haben gleich zwei gute Chancen, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Danach liegt der Ball im Kuchl-Tor: Der Treffer von Thomas Mayr wird aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach 33 Minuten bekommen die Zuschauer dann den ersten Treffer zu sehen: Nach einem Zuspiel von Michael Gastberger stellt Andreas Essl aus rund acht Metern auf 1:0 für die Heimischen. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben zur Pause auch verdient geführt", erklärt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl.
Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Tennengauer die klar bessere Mannschaft. Gleich zu Beginn haben Gastberger und Christoph Lessacher gute Chancen auf den zweiten Treffer. Schwarzach hat in dieser Phase eine gute Chance: Stefan Pirnbacher kommt nach einem Eckball aus rund acht Metern zum Schuss, doch er setzt den Ball über das gegnerische Tor. Besser machen es die Kuchler in der 70. Minute: Gastberger erzielt das 2:0. Nur drei Minuten später fällt die Entscheidung, mit seinem zweiten Volltreffer stellt Gastberger auf 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Mit einer bessere Chancenauswertung hätten wir auch höher gewinnen können", so Stefl. Ähnlich sieht es Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer: „Kuchl wir heute klar besser, wir haben keinen guten Tag erwischt."