Union Henndorf ist seine weiße Weste nach der dritten Runde der Salzburger Liga los: Die Wallerseer erreichten
beim UFC Altenmarkt „nur" ein 1:1. Die Gäste gingen durch einen Weitschuss von Lukas Bachmayer früh in Führung, die Heimischen konnten aber noch in den ersten 45 Minuten durch einen fragwürdigen Elfmeter ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten hatten beide Mannschaften noch gute Chancen auf den Siegtreffer, letztendlich blieb es aber beim Unentschieden.
Während Henndorf mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist, hat Altenmarkt nach zwei Runden noch keinen Punkt auf dem Konto. Und in der Anfangsphase sieht es auch nicht gut aus für die Heimischen: Nach acht Minuten schlägt ein Weitschuss von Henndorf-Mittelfeldspieler Lukas Bachmayr unhaltbar im langen Eck ein. In der Folge sehen die rund 300 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, hektisch wird es nach rund einer halben Stunde. Markus Grössinger läuft alleine auf das Altenmarkt-Tor zu, doch Schiedsrichter Franz Maislinger entscheidet auf Abseits. Im Gegenzug zeigt Maislinger nach einem angeblichen Foul von Markus Spatzenegger auf den Elferpunkt. Markus Buchacher nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:1. Kurz vor der Pause haben die Altenmarkter sogar noch die große Chance auf den Fühurngstreffer, doch Florian Rettenwender scheitert aus kurzer Distanz an der Stange.
Nach der Pause haben die Pongauer die bessere Chancen: Die Mannen vonm Spielertrainer Thomas Eder scheitern unter anderem zwei Mal am Torgebälk. In den letzten zehn Minuten drücken die Henndorfer dann auf den Siegtreffer, doch sie hadern erneut mit dem Schiedsrichter. Ein Treffer von Christian Grössinger wird wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt und nach einem Schuss von Markus Grössinger reklamieren die Gäste vergeblich ein Handspiel des Gegners. Letztendlich bleibt es beim 1:1 und Altenmarkt holt somit den ersten Punkt in der neuen Saison.
Thomas Eder (UFC Altenmarkt): „Wir können mit de Punkt gut leben. Meine Mannschaft hat sich gegenüber den letzten Spielen wieder gesteigert und hat sich das Unentschieden verdient. Wir sind durch einen Tausendguldenschuss in Rückstand geraten und haben durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich erzielt. In Summe hatten wir zwar die besseren Chancen, aber das Unentschieden geht in Ordnung."
Franz Andessner (Trainer Union Henndorf): „Wir haben heute nicht so gut gespielt, wie in den letzten Spielen. Das Unentschieden geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wir haben uns bei einigen Enstcheidungen vom Schiedsrichter benachteiligt gefühlt. Der Elfmeter für Altenmarkt war sehr strittig und auch andere Entscheidungen waren fragwürdig. Letztendlich können wir mit dem Punkt aber gut leben und sind mit dem Saisonstart natürlich sehr zufrieden."
UFC Altenmarkt: Reiter; Schlick, Keinprecht, Eder, Huijberts; Rettenwender (77. Prehal), Sahiti; Buchacher, Dygruber (72. Deliu), Mauch (75. Gründbichler); Lürzer.
Union Henndorf: Fröschl; Stöckl, Lehenbauer, Spatzenegger, Federspieler (85. Woerle); C. Grössinger, S. Lindlbauer (75. Zanner), Bachmayer, Moser; M. Grössinger, Pichler.
Die Besten: Dygruber, Schlick bzw. niemand.