Salzburger Liga

Hallwang schickt Puch mit "Dreier-Packung" nach Hause

In der dritten Runde der Salzburger Liga konnte der SV Hallwang den ersten Sieg einfahren: Die puch fcFlachgauer siegtenhallwang sv zu Hause gegen den FC Puch klar mit 3:0. Die Mannen von Trainer Josef Bauer waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Robert Fuschlberger, Franz Stauber und der eingewechselte Marco Wuppinger trugen sich in die Schützenliste ein.

Hallwang, das aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holte, startet engagiert in das Heimspiel gegen Puch und ist von Beginn an die bessere Mannschaft. In der 23. Minute gehen die Heimischem verdient in Führung. Daniel Kreuzer schickt seinen Stürmer-Kollegen Robert Fuschlberger auf die Reise, der behält alleine vor Puch-Goalie Markus Pichler die Nerven und stellt auf 1:0. Bis zur Pause haben Kreuzer und Fuschlberger noch Topchancen auf das 2:0, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. So geht es mit einer 1:0-Führung für Hallwang in die Pause

Hallwang weiter klar besser

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Flachgauer die klar bessere Mannschaft. Puch findet in der Offensive, Torjäger Bernhard Huber wird in der Pause eingewechselt, überhaupt nicht statt. Fuschlberger und Kreuzer vergeben aber auch im zweiten Abschnitt ihre besten Chance. So dauert es bis zur 80. Minute ehe die Heimischen das 2:0 bejubeln können. Pichler bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Franz Stauber kommt an den Ball und hebt das runde Leder über den Goalie. In der Schlussminute legen die Hallwanger nach. Nach einem Foul an den eingewechselte Christian Trautendorfer zeigt Schiedsrichter Ramiz Begovic auf den Elferpunkt. Marco Wuppinger, der kurz zuvor eingewechselt wurde, verwertet zum 3:0.

Johann Lohner (Sportlicher Leiter SV Hallwang): „Ein hochverdienter Sieg. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Der Gegner hatte keine einzige Torchance. Es war eine deutliche Steigrung gegenüber den ersten beiden Spielen, aber in der nächsten Runde gegen Straßwalchen müssen wir noch besser spielen, wenn wir punkten wollen."

Christian Pucher (Sektionsleiter FC Puch): „Die Niederlage geht in Ordnung. Wir haben hinten zu viele Fehler gemacht und waren in der Offensive zu harmlos. Wir spielen derzeit nicht wirklich so wie wir es wollen. In den nächsten Spielen müssen wir uns sicher steigern."

SV Hallwang: Baumgartner; Stauber, Maier, T. Wuppinger, Kirchberger; Francic, Scheffenacker, Gimpl, Freundlinger (45. Elsenwenger); Kreuzer (88. M. Wuppinger), Fuschlberger (75. Trautendorfer).

FC Puch: Pichler; Pucher, Unterasinger, D. Wanner, Schwaighofer; Obrenovic, Mirkovic (70. Brunnauer), Scharler, Fiedler (45. Huber), Neubauer; Rasidovic.

Die Besten: Stauber, Maier, Fuschlberger bzw. niemand.