Salzburger Liga

Nindl und Innerhofer schießen Bramberg zu ersten Dreier

Die TSU Bramberg konnte in der dritten Runde der Salzburger Liga den ersten Sieg feiern: Die schwarzach svPinzgauer gewannenbramberg tsu am Sonntag zu Hause gegen den SV Schwarazch mit 2:1. In den ersten 45 Minuten waren die Mannen von Trainer Helmut Baic die klar bessere Mannschaft. Harald Nindl und Martin Innerhofer schossen die Pinzgauer in der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang kam dann Schwarzach auf, es gelang aber nur noch der Anschlusstreffer durch Daniel Schratl.

Bramberg, das nach zwei Runden noch ohne Punkt dasteht, startet gut in das Heimspiel gegen Schwarzach. Bereits nach sieben Minuten scheitert Goalgetter Martin Innerhofer per Volleyschuss an der Latte. Nur eine Minuten später ist der Ball aber im Tor: Harald Nindl setzt sich auf der Seite durch und schießt zum 1:0 ein. Auch in der Folge drücken die Heimischen, doch Schwarzach-Goalie Andreas Plössnig bewahrt seine Mannschaft vorerst vor einem weiteren Gegentreffer. In der 35. Minute ist dann aber auch er geschlagen: Nach einem Zuspiel von Stefan Sorensen schiebt Martin Innerhofer zum 2:0 ein.

 

Schwarzach wird stärker

In der zweiten Halbzeit lassen die Bramberger dann nach und Schwarzach kommt besser ins Spiel. In der 65. Minute werden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. Der eingewechselte Thomas Wirnsperger schickt Daniel Schratl auf die Reise, der Mittelfeldspieler schiebt zum 1:2 ein. In der Folge drängen die Pongauer auf den Ausgleich, die beste Gelegenheit vergibt Thomas Mayr. Letztendlich kann Bramberg den ersten Saisonsieg bejubeln.

Helmut Baic (Trainer TSU Bramberg): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und auch verdient mit 2:0 geführt. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann zu defensiv agiert und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Letztendlich war es zwar ein knapper aber verdienter Sieg."

Erwin Schattauer (Trainer SV Schwarzach): „Der Gegner hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und auch verdient geführt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber besser und haben zum Schluss auf den Ausgleich gedrängt, der uns leider nicht mehr gelungen ist. Es war wieder eine gute Leistung meiner Mannschaft, aber trotzdem stehen wir wieder ohne Punkt da."

TSU Bramberg: Maier; Lechner (90. Assim), Seifriedsberger, Schöppl, Nindl; Sörensen, Gruber, Arnsteiner,. C. Innerhofer (87. Vötter); M. Innerhofer (82. Patsch), Rieder.

SV Schwarzach: Plössnig; Schrempf, Schwabl, Wagenbichler, Huber (56. Wirnsperger); Mayr, Schratl, Lechner, Ackerl; Krameter, Kirnbauer (87. Pirslin).

Die Besten: Nindl, Sörensen bzw. Plössnig.