Die SV Grödig Amateure sind derzeit in der Salzburger Liga nicht zu stoppen: Die zweite Mannschaft des Bundesligisen
siegte in der achten Runde auf dem heimischen Kunstrasen gegen den FC Puch klar mit 5:1 Bei den Flachgauern trugen sich Stefan Csenki, Resul Omerovic, die beiden doppelt netzten, und Edwin Karibasic in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer der Pucher erzielte Bojan Obrenovic.
Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen müssen die Grödiger auf den Heimischen Kunstrasen ausweichen. Die technisch starken Grödig Amateure finden sich aber von Beginn an sehr gut zurecht auf dem Kunstgrün und gehen nach 16 Minuten in Führung: Resul Omerovic setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und versenkt den Ball im Netz. Nur eine Minute später folgt aber die Antwort von Puch: Lubomir Neubauer bringt einen Freistoß hoch zu Mitte, Bojan Obrenovic stellt per Kopf auf 1:1. In der Folge spielt aber wieder nur der Tabellenführer und geht nach 26 Minuten erneut in Führung: Nach einem Zuspiel von Ammar Omeradzic erzielt Edwin Karibasic das 2:1. Kurz vor der Pause schlagen die Heimischen wieder zu. Stefan Csenki tankt sich auf der Seite durch und schiebt zum 3:1-Pausenstand ein.
Auch in de zweiten 45 Minuten spielen die Grödig Amateure mit dem Gegner Katz und Maus und entscheiden das Spiel in der 55. Minute: Nach einem Traumpass von Tobias Kern erzielt Csenki das 4:1. Eine Viertelstunde später trägt sich Omerovic das zweite Mal in die Schützenliste ein. Der Goalgetter überlupft Puch-Goalie Markus Pichler – 5:1. In der Schlussphase lassen es die Heimischen locker angehen und können nach 90 Minuten einen verdienten 5:1-Sieg bejubeln.
Jilmaz Özel (Co-Trainer SV Grödig Amateure): „Eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Wir haben bei einem langen Ball ein Mal geschlafen, ansonsten hatte der Gegner eigentlich keine Chance. Einige Treffer waren echte Traumtore, derzeit läuft es bei uns einfach sensationell."
Christian Pucher (Sektionsleiter FC Puch): „Der Gegner war einfach besser und hat verdient gewonnen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir sind aber mit dem Kunstrasen nicht wirklich zu recht gekommen und haben auch verdient verloren."
SV Grödig Amateure: Adilovic; Herzgsell, Pfeilstöcker, Oberst, Ispiroglu (51. Taucher); Kern, Gimpl (73. Poyraz), Omeradzic; Csenki (57. Orascanin), Omerovic, Karibasic.
FC Puch: Pichler; Pucher, Dominik Wanner, Schneidhofer, Fiedler; Schwaighofer, Mirkovic, Neubauer, Obrenovic; Haipl (69. Moder/75. Brunnauer), Huber (53. Scharler).
Die Besten: Pauschallob (herausragend: Omeradzic, Kern, Omerovic) bzw. Schwaighofer.