Spielberichte

Bergheim startet mit 2:1-Derbysieg - Hallwang unter Bruncic weiterhin sieglos

Der FC Bergheim startete mit einem 2:1-Heimsieg im Nachbarschaftsduell gegen den SV Hallwang in die neue Saison der Salzburger Liga. Die Gäste gingen durch Robert Fuschlberger zwar früh in Führung, doch Bergheims Sommerneuzugang Patrick Zadrazil konnte nur wenige Minuten später ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entschied Maximilian Allstorfer die Partie mit seinem Treffer.

Hallwang startet gut in die Partie und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Nach eine, Lochpass von Patrick Elsenwenger läuft Robert Fuschlberger alleine auf das gegnerische Tor und verwertet zum 1:0 für die Gäste. Doch nur sechs Minuten später können die Bergheimer ausgleichen: Nach einer Flanke ist Sommerneuzugang Patrick Zadrazil per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:1. In der Folge bestimmen die Bergheimer zwar die Partie, doch Hallwang kommt immer wieder gefährlich vor das Tor. Daniel Kreuzer und Fuschlberger vergeben die besten Chancen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen. "Aus unseren Möglichkeiten hätten wir mehr machen müssen", ärgert sich Hallwang-Trainer Hannes Bruncic.

Allstorfer schlägt zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 120 Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie. In der 62. Minute nützt Bergheim aber einen katastrophalen Fehler des Gegners eiskalt aus. Maximilian Allstorfer verwertet eine flache Hereingabe zum 2:1. In der Folge probiert Hallwang zwar alles um noch einen Punkt zu retten, doch die Bruncic-Mannen haben ihr Visier an diesem Tag nicht gut eingestellt und müssen letztendlich einen knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und hätte sich zumindest einen Punkt verdient", so Bruncic, der als Hallwang-Trainer weiterhin ohne Pflichspielsieg ist. "Wenn wir so weiterspielen, dann kommen die Sieger von alleine", wird Bruncic nicht nervös.

Die Besten: Ruprecht, Zadrazil bzw. Pauschallob.