Spielberichte

Grödig Amateure spielten gegen Altenmarkt eine Halbzeit wie aus einem Guss

Eine Woche nach der Niederlage gegen den FC Hallein fanden die SV Grödig Amateure wieder auf die Siegerstraße zurück: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegte in der 20. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 5:1. Die Tore der Heimischen erzielten Resul Omerovic, der doppelt netzte, Marco Oberst, Janderson und Roman Wallner. Bei den Gästen trug sich Florian Rettenwender in die Schützenliste ein.

Altenmarkt muss bei den Grödig Amateuren, die erstmals den bei den Profis suspendierten Roman Wallner dabei haben, ohne einige Stammspieler antreten. Nach 20 Minuten gehen die Heimischen durch einen Traumfreistoß in Führung: Marco Oberst zimmert den Ball aus rund 35 Metern unhaltbar über die Mauer. Doch fünf Minuten vor dem Pausenpfiff schlagen die Pongauer zurück: Florian Rettenwender zirkelt den Ball ins lange Eck - 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten", lobt Altenmarkt-Coach Arsim Deliu seine Mannschaft.

Grödig Amateure bärenstark

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch eine Mannschaft. Die Grödig Amateure werden immer stärker und gehen in der 55. Minute erneut in Führung: Ein Schussversuch von Roman Wallner landet bei Janderson, der den Ball über die Linie drückt - 2:1. Neun Minuten später ist die Partie endgültig entschieden. Wallner verwandelt einen Elfmeter zum 3:1. In dieser Phase hat Altenmarkt keine Chance und muss in der 66. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen: Resul Omerovic stellt auf 4:1. In der Schlussphase stellt der Goalgetter mit seinem zweiten Tor den 5:1-Endstand her. "In der zweiten Halbzeit waren wir chancenlos. Der Gegner hat wie aus einem Guss gespielt", erklärt Deliu.  

Die Besten: Pauschallob bzw. Lechner, Steiner, Keinprecht.