Einen klaren Sieger gab es im zweiten Nachtragsspiel der 28. Runde in der Salzburger Liga: Die SV Grödig Amateure siegten auf dem Anifer Kunstrasen gegen den FC Bergheim mit 4:0. Die Tore für die zweite Mannschaft des Bundesligisten erzielten Benedikt Pichler, Tobias Kern, Marco Oberst und Resul Omerovic. Die Grödiger stehen nach dem Sieg nun auf dem zweiten Platz, Bergheim findet sich nach der Niederlage auf dem neunten Rang wieder.
Bergheim kann das Nachtragsspiel gegen die Grödig Amateure nicht auf dem eigenen Platz austragen, sondern muss auf den Kunstrasen in Anif ausweichen. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten fühlt sich auf dem Kunstgrün von Beginn an wohl und geht nach zwölf Minuten in Führung: Nach einem Lochpass läuft Benedikt Pichler alleine auf den gegnerischen Kasten zu und stellt auf 1:0. Auch in der Folge sind die Grödiger die bessere Mannschaft. Doch Bergheim steht in der Defensive, die wenigen Chancen des Gegners kann Goalie Thomas Lindner zunichte machen. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 1:0 für die Grödig Amateure in die Kabinen.
In den zweiten 45 Minuten sind die jungen Grödiger weiterhin die bessere Mannschaft. Doch der zweite Treffer will lange Zeit nicht gelingen. "Je länger die Patie gedauert hat, desto mehr haben wir uns zugetraut. Leider haben wir unsere Offensivaktionen nicht fertig gespielt", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch drei Gegentore hinnehmen muss: In der 83. Minute stellt Tobias Kern nach einer Ecke auf 2:0. Nur zwei Minuten später ist Marco Oberst nach einem Corner zur Stelle und macht den Sack zu - 3:0. Den 4:0-Endstand stellt dann Resul Omerovic her (88.). "Es war eine schnelle und gute Partie. Trotz der Niederlage können wir mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein", so Vorderegger.
Die Besten: Lindner, Markus Leitner bzw. Pichler, Oberst.