Spielberichte

Albrecht lässt Union Hallein in Hallwang jubeln

Union Hallein ist im Frühjahr weiterhin bärenstark: Die Tennengauer siegten in der 29. Runde der Salzburger Liga beim SV Hallwang mit 1:0 und stehen nun schon auf dem sechsten Platz. Den Goldtreffer für die Gäste erzielte Manuel Albrecht in der zweiten Halbzeit. Ansonsten standen die beiden Goalies gleich mehrmals im Mittelpunkt.

 

In der ersten Halbzeit bekommen die rund 200 Zuschauer alles andere als einen Leckerbissen zu sehen: Beide Mannschaften probieren es immer wieder mit langen Bällen, daraus entstehen aber keine Chancen. "Es war eine schlechte Partie von beiden Seiten", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König. Chancen gibt es bis zur Pause keine und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wird dann Union Hallein etwas stärker und findet zwei gute Chancen vor: Mario Perschl findet aber gleich zweimal seinen Meister in Hallwang-Goalie Marco Tanzberger.

Goalies im Mittelpunkt

In der 73. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Patrick Sparber spielt den Ball ideal zu Manuel Albrecht, der das runde Leder im Tor versenkt. Danach hat Sparber das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitert am glänzend aufgelegten Tanzberger. In der Schlussphase gibt dann Hallwang Gas: Die Flachgauer finden gleich drei, vier gute Chancen vor, doch Hallein-Goalie Lukas Neumayr, der abermals Bernhard Hansen im Kasten vertritt, hält seiner Mannschaft den knappen Vorsprung fest. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Union Hallein. "Hut ab vor der Mannschaft. Wir spielen eine sensationelle Saison", lobt König seine Mannen.

Die Besten: Tanzberger, Maier bzw. Neumayr, Albrecht, Andress, Pfeifenberger.