Spielberichte

SAK verabschiedet sich mit Heimsieg gegen Altenmarkt in die Sommerpause

Der SAK 1914 konnte eine durchwachsene Saison in der Salzburger Liga mit einem Sieg beenden: Die Städter siegten in der letzten Runde zu Hause gegen den UFC Altenmarkt mit 2:1 Die Tore der Heimischen erzielten Felix Ebner und Walter Larionows. Bei den Gästen trug sich Simon Schilchegger in die Schützenliste ein.

 

Der SAK startet engagiert in das Heimspiel gegen Altenmarkt und geht bereits nach 13 Minuten in Führung: Nach einem Doppelpass mit Felix Starzer stellt Felix Ebner auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge sind die SAKler die bessere Mannschaft und finden einige gute Chancen vor: Kristijan Bogosavac und Walter Larionows bringen bei den besten Möglichkeiten den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause ist es dann aber wieder soweit: Nach einer Flanke von Bernhard Kleissl ist Laionows per Kopf zur Stelle und erzielt das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Altenmarkt wird stäker

In der zweiten Halbzeit lassen die Heimischen dann nach und Altenmarkt kommt besser ins Spiel. In der 65. Minute werden die Pongauer für ihre Bemühungen belohnt: Simon Schilchegger taucht alleine vor SAK-Goalie Marko Vincetic auf und stellt auf 1:2. Danach haben beide Mannschafte gute Chancen, letztendlich bleibt es aber beim 2:1 für den SAK. "Wir haben letztendlich verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, in der zweiten wir der Gegner ein bisschen besser", so Larionows nach dem Sieg. Nach den 90 Minuten wurden bei den Städtern Trainer Günther Codalonga, der zur Grünau 1b wechselt, Goalie-Urgestein Marko Vincetic und Christian Weber (beide Karriereende) verabschiedet.

Die Besten: Vincetic, Christian Weber, Ebner bzw. Rettenwender, Schilchegger.