Nach wochenlanger Pause rollte heute in der Salzburger Liga endlich wieder der Ball, es stand das Nachtrags- und gleichzeitig Spitzenspiel statt. Der Tabellendritte SV Kuchl empfing den Leader des SV Wals-Grünau, damit wurde das Spitzenspiel aus der Herbstsaison nachgeholt. Auch wenn der Gastgeber es heute nochmals spannend machte, konnte der Tabellenführer dennoch mit 3:1 gewinnen.
Die ersten Spielminuten zeigten auch neutralen Zusehern, dass es sich bei der heutigen Partie um ein Spitzenspiel handelte. Nach kurzem Abtasten beider Teams erhöhten sie auch schon bald das Tempo. So dauerte es auch nicht lange, bis ein Team bereits jubeln konnte. In der erst 18. Spielminute erzielte Christopher Mayr nach einem Angriff über die rechte das den Führungstreffer für die Gäste. Von den Gastgebern ging bisher nicht viel nach vorne, so konnten sie sich in der ersten halben Stunde auch keinerlei zwingende Torchancen erspielen. So kam es dann auch, wie es kommen musste. In der 27. Minute dieser Partie erzielte Matthias Pichler, nach Vorlage von Patrick Scheibenhofer, das 2:0 für den SV Wals-Grünau.
Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnten sich die Gastgeber weiterhin kaum Strafraumszenen erspielen, aber dennoch sollte hier noch der Anschlusstreffer fallen. Nachdem aus dem Spiel heraus nicht viel ging für den SV Kuchl, musste dieser Anschluss mit einer Standardsituation erzwungen werden. In der mittlerweile 44. Spielminute verwertete Maximilian Kendler den Flankenball zum 1:2 Anschluss. Ging hier nochmal was für die Gastgeber?
In der zweiten Spielhälfte gab es für die Zuschauer keine atemberaubenden Szenen mehr zu beobachten. Der Leader aus Wals spielte diese Partie locker hinunter und ließ die nun bemühten Gastgeber kaum zu Torgelegenheiten kommen, mussten selbst allerdings auch nicht mehr viel für das eigene Offensivspiel tun. Das Team von Trainer Franz Aigner ließ es sich allerdings auch nicht nehmen, diese Partie mit einem sehenswerten Treffer zu entscheiden. In der mittlerweile 69. Spielminute sorgte Christopher Mayr, nach sehenswerter Vorarbeit von Christian Schnöll, mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Für die Gastgeber kam es vor Spielende zwar noch zu einer Großchance, insgesamt war dies aber heute zu wenig und der Tabellenführer konnte diese drei Punkte souverän mit nach Hause nehmen.
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau
„Hut ab vor meiner Mannschaft. Dies war unser erstes Rasenspiel in diesem Jahr und meine Mannschaft konnte alles sehr gut umsetzen, was wir uns vor dieser Partie vorgenommen hatten“.