In der Salzburger Liga empfing der Tabellendreizehnte UFC Altenmarkt in der 5. Runde den Tabellenzwölften SC Golling. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.
NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!
Mit Beginn der Partie bietet sich den Zuschauern hier ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schaffen es dabei bald, sich erste Chancen auf den Führungstreffer zu erspielen. Doch dann sollten es die Gäste sein, denen genau dieser wichtige Führungstreffer gelingen sollte. Josip Lukacevic bewahrt in der 22. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Nach einem abgewehrten Schuss ins lange Eck steht Lukacevic goldrichtig und kann zum 1:0 aus Sicht der Gäste abstauben. Nur Augenblicke nach der Führung sollte es erneut im Kasten von Altenmarkt klingeln. Nachfolgend trifft Mario Lürzer in der 23. Minute zum 0:2 für SC Golling und lässt die Zuschauer jubeln. Dabei schafft er einen Alleingang über fast die gesamte Spielhälfte der Heimelf und kann am Ende überlegen zum Führungsausbau einschieben. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Nach einer durchaus intensiven ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften guten Chancen erarbeiten konnten, geht es mit ähnlichem Tempo in die zweite Hälfte. Doch erneut sollten es die Gäste sein, die hier ihre Chancen gnadenlos nutzen konnten. In Minute 54 setzt sich Mario Lürzer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 56. Minute holt sich Daniel Maier die gelbe Karte ab. Nach 56 Minuten wird Florian Rettenwender ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Danach sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Harald Faninger in Minute 75. In der 79. Minute bewahrt Mario Luerzer mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 82. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Cihat Kaya. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Golling darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.
Philip Buck, Trainer SC Golling
"Auch wenn das Ergebnis auf etwas anderes schließen lässt, das Spiel an sich war ausgeglichen. Altenmarkt kam dabei auch zu guten Chancen, da hatten wir einige Male auch Glück. Am Ende haben wir unsere Chancen einfach konsequenter ausgenutzt und so auch verdient gewonnen. Der Gegner hat es uns aber keinesfalls leicht gemacht, das war durchaus ein hartes Stück Arbeit. Wir haben hier gegen eine gute Mannschaft gespielt. Die Chancenverwertung war dann am Ende einfach das Entscheidende."