Der FC Zell am See empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten UFC Altenmarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der UFC Altenmarkt mit 2:1 für sich. Mag.Bernd Hirschbichler war Schiedsrichter der Begegnung und beide Mannschaften waren heiß auf den Start der Frühjahrssaison.
In der ersten Halbzeit machen hier zunächst die Gäste den stärkeren Eindruck und kommen so auch schnell zum Führungstreffer. Christoph Quehenberger zeigt nach 16 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte machen hier weiterhin die Gäste den flotteren Eindruck und kommen dabei auch weiterhin zu guten Chancen auf den Führungsausbau. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
In der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern hier dann ein anderes Bild. Nun machen die Hausherren hier den stärkeren Eindruck und versuchen, auf den Ausgleich zu drängen. Der wichtige Ausgleichtreffer ist den Gastgebern dabei aber nicht vergönnt und so kommt Altenmarkt hier zu drei ganz wichten Punkten zum Frühjahrsstart. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und UFC Altenmarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Dejan Tosic 62.; Karim Salem 65.; Florian Stiegler 79.; Daniel Reiter 86.)
Arsium Deliu
"Im Endeffekt muss man wohl sagen, dass die erste Halbzeit an uns ging und die zweite an den Gegner. Die Führung an sich war also nicht unverdient. Besonders ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann ordentlich nachgelassen. Dabei kam es zu Fehlern im Aufbauspiel und generell ist uns nicht mehr wirklich viel gelungen. Meine Mannschaft hat dabei eine starke kämpferische Leistung gezeigt und wir freuen uns nun über drei ganz wichtige Punkte."