Spielberichte

Nach frühem Platzverweis: Keine Ernte für Puch gegen Bürmoos

In der 17. Runde hat der FC Puch zuhause gegen den SV Bürmoos mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Dabei mussten die Tennengauer fast die komplette Spielzeit mit einem Spieler weniger auf dem Feld auskommen. Bürmoos, das sich trotz Überzahl lange schwergetan hatte, stellte die Weichen erst nach der Pause auf Auswärtssieg. 

Foto: Adi Aschauer

 

Schober flog vom Platz, Ugrinovic verballerte Elfer

Die Salzburger-Liga-Partie im heimischen Waldstadion gegen Bürmoos startete für die Pucher denkbar schlecht. Bereits nach fünf Minuten war der Arbeitstag von Patrick Schober beendet, nachdem dieser im Stile eines Torhüters die frühe Gäste-Führung verhindert hatte. Eine Szene, zu der es laut Puch-Präsident Christian Schwaiger gar nicht kommen hätte dürfen. "Weil Momente zuvor in der Angriffssituation der Bürmooser auch ein Handspiel dabeigewesen ist." Die große Gelegenheit vom Elferpunkt wurde von Lazar Ugrinovic übrigens vergeben (6.). "Gegen zehn Pucher haben wir uns in der ersten Halbzeit so richtig abgemüht. Wir waren zwar immer überlegen, hatten aber keine zwingenden Möglichkeiten", erzählt Bürmoos-Obmann Robert Eckschlager. 

 

Foto: Adi Aschauer

 

Bürmoos feierte "unspektakulären Sieg"

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre Überzahl dann doch ausnutzen: Josef Höller stellte auf 0:1 (53.). "Danach hatten wir drei, vier Tausender, bei denen wir entweder am eigenen Unvermögen oder am Pucher Torhüter gescheitert sind", so Eckschlager weiter. Puch, das in der weiteren Folge auf eine Dreierkette umstellte, blieb in der Offensive zahnlos. In der finalen Minute der regulären Spielzeit markierte David Stojicevic schließlich den 0:2-Endstand (90.). "Ein verdienter, aber unspektakulärer Sieg. Obwohl es aus unserer Sicht super losgegangen ist, haben wir uns lange schwergetan", fasst Eckschlager zusammen. Für Schwaiger war's hingegen ein Nachmittag zum Vergessen. "Abhaken, fertig, erledigt. Die Mannschaft hat es zu zehnt eh brav gemacht, aber irgendwie war schon vor dem Spiel eine ganz komische Energie."

 

 Salzburger Liga, 17. Runde

Samstag, 22.03.2025, 15:00, Waldstadion Puch, Z: 300, SR: Vahid Zagovic

 

 FC Puch 0:2 (0:0) SV Bürmoos 

Puch: Stipo Colic (K), Dario Bijelic, Drazen Veselinovic, Nino Lesjak, Bartu Aygün, Pavle Ratkov, Daniel Stjepanovic, Eugen Rexhepi, Patrick Schober, Eyüp Erdogan, Melvic Memic

Ersatz: Aleksandar Pavic, Tobias Habersatter, Philipp Oberauer, Borislav Petrovic, Raphael Kalteis, Sebastian Karl

Bürmoos: Matthew O'Connor, Stefan Permanschlager (K), Daniel Peterka, Hasan Avdic, Josef Höller, Michael Switil, Julian Feiser, Lazar Dordevic, Manuel Jung, David Stojicevic, Lazar Ugrinovic

Ersatz: Valentino Jovic, Eric Wagner, Zaid Almofashi, Manuel Schubeck, Bastian Kopelent, Johannes Schöppl

Tore: 0:1 Josef Höller (53.), 0:2 David Stojicevic (90.)

Gelbe Karten: Lesjak bzw. Stojicevic, Jung, Kopelent, Feiser

Rot: Schober (5.)