Spielberichte

Nach Rettungseinsatz und Blitz-Rot: Puch besiegt Hallwang

Nach zuletzt zwei punkt- und torlosen Spielen en suite ist der FC Puch im Heimspiel gegen den UFC SV Hallwang wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eugen Rexhepi ballerte die Tennengauer gegen zehn Gäste im Schlussakt zu einem 2:1-Sieg. Zuvor hatte ein Rettungseinsatz und Blitz-Rot für Hallwangs Matej Kovac für viel Aufregung gesorgt.

 

Foto: FMT-Pictures/TA

 

Kurz vor der Pause ging's rund

"Grundsätzlich war's kein gutes Salzburger-Liga-Spiel - weder von uns noch von Hallwang", erzählte Puch-Präsident Christian Schwaiger. Nachdem sich eine eher unspektakuläre erste Halbzeit dem Ende zugeneigt hatte, wurd's kurz vor dem Pausenpfiff doch noch einmal wild. Erst musste nach einem harten Crash zwischen Heim-Keeper und -Kapitän Stipo Colic und Jacob Mitterbauer im Luftduell die Rettung ausrücken (44.), kurz darauf lupfte Eyüp Erdogan die Murmel nach Ratkov-Außenristvorlage zum 1:0 ins Glück (45.+1.).

 

Foto: FMT-Pictures/TA

 

Hallwang-Unterzahl "ist lange nicht aufgefallen"

Matej Kovac, der den verletzt ausgeschiedenen Mitterbauer ersetzt hatte, sollte unmittelbar nach dem Wiederbeginn in den Fokus rücken. In Minute 47 ließ sich Kovac zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür die Rote Karte. In Unterzahl trumpften die Hallwanger zunächst voll auf. Erst verwandelte Josip Brkic einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (56.), in der weiteren Folge schnupperten die Gäste am Turnaround. "Wir waren dem Führungstreffer näher als Puch", fand Hallwang-Trainer Damir Borozni. Schwaiger schlug in dieselbe Kerbe: "Dass wir einen Mann mehr am Feld hatten, ist lange nicht aufgefallen." Die Pucher, die trotz Überzahl ihre liebe Not hatten, kehrten im Endspurt schließlich auf die Siegerstraße zurück, als Eugen Rexhepi im Konter eine 3-gegen-1-Situation finalisierte (85.). "Kurz darauf eine ähnliche Situation, bei der Rexi den Ball mit viel Risiko aus drei Metern über das leere Tor schoss", so Schwaiger, für den der knappe Heimsieg unterm Strich in Ordnung ging. "Meiner Meinung nach waren wir spielerisch schon besser als Hallwang, haben es aber verabsäumt, unsere Chancen effizient zu nutzen." Ebenfalls happy war der Puch-"Präsi" mit der Leistung von Schiedsrichter Stöger. "Er war definitiv auf unserer Seite. Viele strittige Situationen wurden für uns gepfiffen."

 

 Salzburger Liga, 19. Runde

Samstag, 05.04.2025, 16:00, Waldstadion Puch, Z: 250, SR: Christian Stöger

 

 FC Puch 2:1 (1:0) UFC SV Hallwang 

Puch: Stipo Colic (K), Dario Bijelic, Nino Lesjak, Borislav Petrovic, Raphael Kalteis, Bartu Aygün, Pavle Ratkov, Daniel Stjepanovic, Patrick Schober, Sebastian Karl, Eyüp Erdogan

Ersatz: Aleksandar Pavic, Eugen Rexhepi, Philipp Oberauer, Kenan Sejdic, Maximilian Weissenbacher, Elias Plappert

Hallwang: Tobias Hauser, Oliver Antunovic, Yasin Gürcan, Sebastian Wörndl, Jacob Mitterbauer (K), Stefan Eingang, Radivoje Janjic, Ivaylo Bogomilov, Stefan Federer, Josip Brkic, Aleksandar Gligoric

Ersatz: Stefan Janjic, Veljko Pavic, Michael Pletschacher, Matej Kovac, David Gligoric, Riad Selimi

Tore: 1:0 Eyüp Erdogan (45.+1), 1:1 Josip Brkic (56.), 2:1 Eugen Rexhepi (85.)

Gelbe Karten: Lesjak, Kalteis, Ratkov, Erdogan, Rexhepi bzw. Gürcan, Selimi, Bogomilov

Rot: Kovac (47.)