Bereits am Freitag fordern die Grödig Amateure in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause den Tabellenführer Anif. Eine harte Nuss hat Henndorf zu knacken: Das Schlusslicht muss beim RLW-Absteiger Grünau ran. Im Nachbarschaftsduell stehen sich Hallwang und Bergheim gegenüber. Abgeschlossen wird der Herbst am Sonntag mit dem Duell zwischen Bramberg und Puch.
Die Grödig Amateure fordern in der letzten Runde vor der Winterpause Leader Anif. Im ersten Saisonduell konnte sich der RLW-Absteiger klar mit 3:0 durchsetzen. Und auch dieses Mal gehen die Mannen von Trainer Thomas Hofer als Favorit ins Spiel. Doch aufgepasst: An einem guten Tag können die spielerisch starken Grödiger jeden Gegner der Liga schlagen.
Kuchl zeigte sich in den letzten Wochen von seiner besten Seite und holte aus den letzten drei Spielen neun Punkte. Nun wartet der Vorletzte Berndorf: Die Flachgauer brauchen im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt, gehen aber als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel konnte Kuchl mit 2:0 für sich entscheiden.
Größer könnten die Unterschiede wohl nicht sein: Während Grünau, das derzeit zehn Punkte Rückstand auf Leader Anif hat, noch vom Titel träumt, kämpft Schlusslicht Henndorf ums nackte Überleben: Die Wallerseer haben derzeit erst vier Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel konnten die Walser mit 2:1 gewinnen und auch dieses Mal geht man als klarer Favorit ind Spiel.
Aufsteiger Union Hallein erreichte letzte Runde im Derby beim FC Hallein ein 1:1 und überwintert somit fix vor dem Lokalrivalen. Der FC Zell am See findet auch unter Neo-Trainer Herbert Reindl nicht wirklich in die Spur und steht im Tabellenkeller. Das erste Duell dieser beiden Mannschaften mit 1:1.
Neben dem Duell zwischen den Grödig Amateuren und Bergheim steht mit Hallwang gegen Bergheim ein zweite Nachbarschaftsduell. Das Hinspiel konnte Bergheim mit 2:1 für sich entscheiden und auch dieses Mal gehen die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann als klarer Favorit ins Spiel. Doch aufgepasst: Hallwang konnte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen.
Beide Mannschaften wollten vor der Saison vorne mitspielen: Während sich Straßwalchen nach einem schwachen Start erholte und mittlerweile auf einem Mittelfeldplatz steht, liegt der SAK im Tabellenkeller. Das Hinspiel endete 1:1. Dieses Mal gehen die Flachgauer aber als klarer Favorit ins Spiel.
Der FC Hallein holte aus den letzten drei Spielen drei Punkte und konnte sich vom Tabellenkeller noch nicht klar lösen. Altenmarkt findet sich dagegen im Spitzenfeld der Liga wieder. Das Hinspiel konnten die Pongauer klar mit 4:0 und auch dieses Mal gehen die Mannen von Trainer Arsim Deliu als klarer Favorit ins Spiel.
Bramberg verlor in der letzten Runde zu Hause gegen Leader Anif mit 0:2, Puch erreichte in Straßwalchen ein 1:0. Das Hinspiel konnten die Tennengauer knapp mit 1:0 gewinnen. Dieses Mal gehen die Pinzgauer aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie. Mit einem Heimsieg könnten die Pinzgauer die Tennengauer in der Tabelle überholen.