1. Klasse Enns

Salzatal: Interview mit Christian Reiter - "Spieler haben etwas getan!"

altDavon, wie souverän die SG Salzatal Herbstmeister der 1. Klasse Enns wurde, wurde nun schon hinlänglich berichtet. Trotz des starken Herbstes war die Vereinsführung auf der Suche nach einem Verteidiger. Wir unterhielten uns mit Sektionsleiter Christian Reiter über dieses Thema. Tatsache ist ja, dass nichts aus dem Transfer wurde. Wir wollten die Gründe dafür wissen und baten den sympathischen Funktionär zu einem Interview. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Warum hat es mit dem neuen Verteidiger nicht geklappt?

Christian Reiter: "Wir sind uns leider nicht einig geworden. Das heißt aber nicht, dass es nicht im Sommer so weit sein könnte. Es wäre ja ohnehin ein Verpflichtung in Hinblick auf die nächste Saison gewesen. Wir haben uns gedacht, desto früher desto besser. Wenn es im Sommer passt, ist es aber auch in Ordnung."

unterhaus.at: Trainiert ihr eigentlich schon wieder?

Christian Reiter: "Natürlich stehen wir schon wieder im Training. Die Mannschaft gibt Vollgas und macht auch einen sehr guten Eindruck. Es schaut so aus, als hätten die Spieler über die Winterpause etwas getan."

unterhaus.at: Wie sah dieses Heimprogramm bzw. jetzt die Vorbereitung aus?

Christian Reiter: "Die Mannschaft hatte die Möglichkeit, die Halle zu nutzen. Das haben sie auch gemacht. Jetzt im Moment sind wir einmal pro Woche in der Halle und einmal draußen. Es stehen Kraft- und Ausdauereinheiten auf dem Programm und in der Halle trainiert das Team mit dem Ball."

unterhaus.at: Eure Rückrunde beginnt erst sehr spät...

Christian Reiter: "So ist es! Die Mannschaft bereitet sich wirklich lange auf das Frühjahr vor. Aber ich denke, dass das kein Problem ist."

unterhaus.at: Fahrt ihr auch auf Trainingslager?

Christian Reiter: "Wir werden kurz vor dem Meisterschaftsstart ein paar Tage nach Gnas fahren und dort ein Trainingslager abhalten. Dort gibt es das volle Programm. Ich bin schon gespannt, wie das wird."

von Martin Mandl