In der 1. Klasse Enns gibt einen Trainerwechsel. Peter Steiner kann den Posten als Chefcoach beim SV Radmer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und legte sein Amt zurück. Der neue Trainer an der Seitenlinie ist Gregor Gordon und kennt die Mannschaft bestens, da er den Posten des Tormanntrainer in Radmer ausübte.
Peter Steiner, der die Mannschaft im Frühjahr der Saison 2011/2012 übernahm, war mit dem SV Radmer drittbeste Frühjahrmannschaft und schaffte mit seinen Jungs den vierten Platz. Nun musste er aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten und steht der Mannschaft als Coach in der neuen Saison nicht zur Verfügung. Der Vorstand des SV Radmer berief nun den Torwarttrainer Gregor Gordon zum Chef-Trainer. "Es gab mehrere Kandidaten für den Trainerposten, aber wir entschieden uns für Gregor, da er die Mannschaft in und auswendig kennt. Er hat unser vollstes Vertrauen", sagt uns Obmann Stellvertreter Klaus Gottsbacher.
Am Transfersektor ist es in Radmer noch ruhig. Bis jetzt muss der Verein einen Abgang melden. Christoph Koschnik verlässt den Verein und wechselt zum SV Gams. "Es wird ich schon noch was bei uns tun, aber bis jetzt ist noch nichts fix. In ein bis zwei Wochen soll der neue Kader stehen", verrät uns Klaus Gottsbacher. Sobald sich diesbezüglich etwas tut, werden wir natürlich darüber berichten. Ansonsten war in Radmer am Wochenende die 40-Jahres-Feier mit einem Knirpseturnier, ein Match der Altherren gegen eine ÖSV-Auswahl (Schispringer und Schifahrer) und dem Hauptmatch des Tages: Die Rapid-Legenden trafen auf die Kampfmannschaft des SV Radmer. In einem Spiel mit vielen Toren konnten sich schlussendlich die routinierte Mannschaft der Rapid-Legenden vor ca. 400 Zusehern mit 7:3 durchsetzen. Anschließend gab es noch eine Feier im Festzelt und das runde Jubiläum würdevoll abzuschließen.