1. Klasse Enns

Admont schon gut in Form

altDie Spieler von TUS Admont scheinen schon gut in Form zu sein. Nach der knappen Cupniederlage gegen den Unterligisten FC Schladming (3:4), konnte man sich unter der Woche mit zwei Testsiegen rehabilitieren. Am Dienstag wurde der SV Hall auswärts mit 2:1 besiegt und dann setzte man am Mittwoch mit dem Sieg gegen den FC Gaishorn noch einen drauf. Damit wurden zwei Klubs aus der Gebietsliga Enns besiegt.

Der Tabellendritte der Saison 2011/12 zeigte sich in den bisherigen Testspielen schon in einer guten Form. In den letzten vier Spielen konnte man zwei Siege erreichen. Bemerkenswert für die Admonter ist allerdings, dass die Gegner jeweils aus höheren Ligen stammten. Als Cup-Vorbereitung diente das Spiel daheim gegen den SV Hall. Dieses Match verlor man zwar mit 0:1, wollte aber trotzdem im Cup den FC Schladming ärgern. Am 27.07.2012 kam im Admont das Duell mit dem Unterligisten. Zur Pause stand es zwar n och 0:0, doch ein paar Minuten nach Wiederanpfiff roch es gewaltig nach einer Sensation. Dominik Wimberger brachte die Heimelf in Führung, welche Christopher Gölz in der 68. Minute sogar noch ausbaute. Mit vier Toren in der Schlussphase wurde der Favorit jedoch rechtzeitig wach und stieg in die zweite Runde auf. Der Treffer von Jakob Rahbar zum 3:4 war nur noch Ergebniskosmetik. Dafür spielten die Jungs von Manfred Lep in den nächsten Spielen groß auf. Es gelang die Revanche gegen den SV Hall, in der der Gebietsliga-Klub mit 2:1 besiegt wurde. Die Treffer erzielten Christoph Durschlag und Lukas Stadlauer. Einen Tag später wurde mit dem FC Gaishorn ein weiterer Gebietsliga Klub besiegt. Nachdem man zur Pause noch 0:1 hinten lag, drehte man zu Beginn der zweiten Halbzeit auf und ging mit 4:1 in Führung. In der Schlussphase kamen die Gaishorner nochmal auf und verkürzten auf 4:3, doch Sieg ging an den Klub aus der 1. Klasse Enns. Je zwei Tore erzielten in dieser Partie Dominik Wimberger und der Neuzugang aus Rottenmann Benjamin Fölsner.

Ziel: "Um den Aufstieg mitspielen"

"In den Testspielen merkte man, dass die Mannschaft gut zusammenspielt und das stimmt uns positiv für den Meisterschaftsstart. Unser Ziel ist es um den Aufstieg mitzuspielen und wir sind schon ziemlich gespannt", verrät uns die sympathische Sektionsleiterin Alexandra Wagner. 

von Uli Gutmann