1. Klasse Enns

1. Klasse Enns: Vorschau: Zwei Klubs um die weiße Weste

altDie dritte Runde der 1. Klasse Enns ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur vierten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Eisenerz ist noch immer ohne Punkteverlust und möchte diese Serie natürlich auch diese Woche fortsetzen. Klappt das und gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der Durchbruch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Rottenmann will Sieg bestätigen

Den Beginn macht am Freitag ab 19:30 Uhr die zweite Kampfmannschaft des SV Rottenmann, die vor eigenem Publikum auf St. Martin am Grimming trifft. Die Rottenmanner gewannen zuletzt, mussten allerdings auch schon eine Niederlage einstecken. St. Martin musste den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen und geht demnach auch am Freitag als Außenseiter ins Match. Interessant: Rottenmann verlor ausgerechnet die eine Heimpartie, während man auswärts zwei Mal gewinnen konnte. 

Weiter gehts am Samstag

Am Samstag ab 17 Uhr wird die Runde vier mit vier Spielen beendet. Wörschach trifft zu Hause auf Ardning, das zuletzt die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, diesmal aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren will. Aber auch Wörschach hat etwas gut zu machen, immerhin gingen auch die Mannen von Torjäger Strimitzer als Verlierer vom Platz. Wir erwarten eine sehr interessante Partie, in der die Wörschacher zu Hause sicher einen kleinen Vorteil haben. Allerdings ist mit Ardning nicht zu spaßen. Das Spitzenspiel steigt in Admont, wo der Tabellendritte nach zwei Siegen und einer Niederlage auf den noch makellosen Leader Eisenerz trifft. Die WSV'ler stehen nach drei Spielen bei neun Punkten, schossen zehn Tore und kassierten gerade einmal zwei. In Admont wird den Eisenerzern aber ganz gewiss alles abverlangt. Auch wenn man Favorit ist. Zu einem Kellerduell bittet Ramsau vor eigenem Publikum gegen Tabellenschlusslicht Gröbming II. Sowohl die Ramsauer als auch die zweite Kampfmannschaft von Gröbming haben nichts Zählbares ernten können. Jetzt ist es so weit. Auch ein Unentschieden ist nich ausgeschlossen, auch wenn die Ramsauer sicher zu favorisieren sind. Der Tabellenvierte Radmer trifft am Samstag ebenso um 17 Uhr auf Gebietsliga-Absteiger Kalwang und will den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Kalwang konnte zuletzt allerdings auch gewinnen und ist damit wohl auch in der Saison angekommen. Jetzt will man den Titelmitfavoriten ordentlch Paroli bieten. 

Alle Spiele im Überblick:

Rottenmann II - St. Martin/Grimming
Wörschach - Ardning
Admont - Eisenerz
Ramsau - Gröbming II
Radmer - Kalwang 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl