1. Klasse Enns

Admont knackt Eisenerz

altaltIm vierten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen musste am Samstagnachmittag die SG WSV/ESV Eisenerz im Auswärtsspiel bei TUS Admont. Der Tabellenzweite verlor auswärts mit 1:3, konnte nur zwischenzeitlich für den Ausgleich sorgen. Christoph Flach war der Torschütze. Weiter traf Andreas Fink ist eigene Tor, was die Heimischen endgültig zum Sieger machte. Ansonsten trafen für Admont Dominik Wimberger und Lukas Stadlauer. Damit stehen jetzt vier Teams in der 1. Klasse Enns bei vier Punkten. Rottenmanns Zweier hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Die Partie gegen St. Martin am Grimming wird nachgeholt. 

Die beiden Mannschaften spielen von der ersten Minute an mit offenem Visier und erspielen sich gute Tormöglichkeiten. Den 120 Fans wird ein munteres Fußballmatch geboten, wobei die Admonter in der ersten Halbzeit überlegen sind. In der 18. Minute geht man dann auch verdient in Führung. Dominik Wimberger erzielt nach einem schönen Angriff die Führung. Allerdings lässt die Antwort der Gäste aus Eisenerz nicht allzu lange auf sich warten. Etwas mehr als zehn Minuten später steht es 1:1. Die Abwehr schläft und Christoph Flach darf jubeln. Nach einer weiteren Halbchance auf jeder Seite geht es in die Pause. 

Schnelle 2:1 für die Hausherren

Im zweiten Durchgang stellen die Heimischen sogleich auf 2:1. Lukas Stadlauer trägt sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge finden die Admonter mehrere Möglichkeiten vor, doch Goalie Peter Stadler ist immer wieder auf seinem Posten und verteitelt einen höheren Rückstand. Erst in der 75. Minute ist es so weit. Andreas Fink versenkt die Kugel im eigenen Tor, womit die Partie entschieden ist und die Admonter über drei Punkte jubeln. 

Herbert Wagner (Obmann Admont): "Ich bin zufrieden. Es war ein gutes Fußballspiel. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Hoffentlich geht es so weiter."

von Redaktion