Keine großen Problem hatte am Samstagnachmittag Wald am Schoberpass im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Rottenmann. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Kurt Klingsbichl mit 3:0 durch und fuhren damit den zwei Saisonsieg in der 1. Klasse Enns ein. Für die Tore der Walder Hausherren sorgten Robert Rettenegger, Markus Brunner und Ivan Cosic. Rottenmann steht jetzt bei sechs Punkten und ist Sechster. Wald hat nun sieben Punkte auf dem Konto und überholt Rottenmann in der Tabelle. Besonders interessant: Weder Wald noch Rottenmann brachte den Spielbericht mit Spielern voll. Rottenmann reiste gar nur mit zwölf Akteuren an.
Dabei finden die Rottenmann gar nicht schlecht in die Parite. Die erste Halbchance haben auch die Gäste, die wird allerdings nicht genutzt. In der 22. Minute führen dann die Hausherren. Robert Rettenegger sorgt für die 1:0-Führung. Jetzt tut sich Wald leichter und spiel nach vorne. Zu einem weiteren Tor kommt es aber nicht. Stattdessen geht es in die Pause.
Im zweiten Durchgang starten die Rottenmanner wieder gut, können dieses leichte Übergewicht aber wieder nicht in Tore ummünzen. Stattdessen stellen die Walder auf 2:0. Bernd Blesik begeht im Strafraum ein Foulspiel und Schiedsrichter Peter Schuhajek deutet auf den Elfmeterpunkt. Markus Brunner tritt an und verwandelt. Sieben Minuten später sorgt Ivan Cosic für das vorentscheidende 3:0. Nach zwei weiteren Halbchancen ist das Spiel vorbei.
von Redaktion