Die fünfte Runde der 1. Klasse Enns ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur fünften Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wer kann diesmal das Punktekonto aufbessern? Sind es die üblichen Verdächtigen oder kann jemand überraschen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Spitzenspiel zum Auftakt
Am Samstag ab 15 steigt in Radmer das Spitzenspiel der Runde. Der SV Radmer, seines Zeichens Tabellenführer ohne abgegebenen Punkt, trifft vor eigenem Publikum auf ESV/WSV Eisenerz und damit die Nummer 3 der Liga. Wir erwarten ein enges Spiel, das keine Wünsche offen lässt. Die Favoritenrolle ist beinahe nicht auszumachen. Womöglich hat Radmer nur einen kleinen Heimvorteil. Das letzte Spiel ging in Eisenerz mit 1:0 an Radmer. Da ist also noch ein Rechnung offen, die die Eisenerzer logischerweise begleichen wollen. Auch das letzte Spiel in Radmer konnten die Hausherren gewinnen. Es ist jedenfalls angerichtet.
Viererpack um 16 Uhr
Eine Stunde später haben die Fans die Qual der Wahl. VIer Spiele gehen dann nämlich gleichzeitig über die Bühne. Ramsau empfängt Ardning und will den zwei Saisonsieg. Ein weiteres Ziel sollte sein, zu Null zu spielen. Immerhin kassierte man bei 15 geschossenen Toren in vier Partien auch schon elf Gegentreffer. Ardning hat nur um einen Punkt mehr auf dem Konto, hier scheitert es eher an der Offensive. Gerade einmal drei Treffer gelangen der Mannschaft bis dato. Gebietsliga-Absteiger Kalwang trifft zu Hause auf Gröbming II und ist unter Druck. Man liegt nur auf dem neunten Tabellenplatz. Das hat man sich wohl anders vorgestellt. Gröbming ist wie schon im Vorjahr die Schießbude der Liga. 22 erhaltene Tore stehen vier geschossene gegenüber. Wenn Kalwang diese Partie nicht gewinnt, dann wohl gar keine mehr. Man ist klarer Favorit. Wörschach muss gegen Wald am Schoberpass ran. Die Wörschacher liegen auf dem zweiten Rang der 1. Klasse Enns und sind dementsprechend auch Favorit. Man darf gespannt sein, ob die Mannen von Torjäger Strimitzer und Co. ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden. Last but not least trifft am Samstag um 16 Uhr Admont vor eigenem Publikum auf St. Martin am Grimming. Die Admonter sind nicht aufgrund der Tabellensituation klarer Favorit. Man stellt Ansprüche auf den Titel. Da sollte man sich zu Hause in solchen Partien keine Blöße geben.
Alle Spiele im Überblick:
Radmer - Eisenerz Ramsau - Ardning Kalwang - Gröbming II Wörschach - Wald Admont - St. Martin/Grimming
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!