Zu einer klaren Angelegenheit wurde am Samstagnachmittag das Spitzenspiel der sechsten Runde in der 1. Klasse Enns zwischen dem SV Radmer und dem WSV/ESV Eisenerz. Radmer setzte sich vor eigenem Publikum nämlich glatt mit 3:0 durch und verteidigt die Tabellenführung. Für die Tore der Hausherren sorgten Josip Sosic und Stiven Cancar (zwei Tore). Radmer liegt jetzt bei 15 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz. Eisenerz hat zehn Punkte und liegt nur mehr an vierter Stelle.
Die Gastgeber sind eigentlich von der ersten Minute an das spielbestimmende Team. Man gibt Gas und hat Eisenerz schnell die Schneid abgekauft. Allerdings klappte es zunächst mit dem Toreschießen nicht. So hielt man die Gäste im Spiel und es ging mit 0:0 auch in die Pause.
Gleich nach Wiederbeginnt stellt Josip Sosic aber auf das verdiente 1:0. Jetzt kann man befreit aufspielen und erspielt sich weitere tolle Gelegenheit, die man aber so wie schon im ersten Durchgang nicht nützt. In der 65. MInute ist es dann aber doch wieder so weit. Stiven Cancar sorgt für das 2:0. In der 86. Minute besorgt die Nummer 13 dann auch noch das 3:0, was der Endstand ist.
Mario Steiner (Sektionsleiter Radmer): "Ich denke, dass das ein ganz starker Auftritt von uns war. Ich bin wirklich zufrieden. So kann es weitergehen."
von Redaktion