1. Klasse Enns

Admont besiegt St. Martin

altaltVerdiente drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag TUS Admont gegen St. Martin am Grimming ein. Die Mannschaft von Trainer Manfred Lep gewann mit 2:0, hätte in Anbetracht der vielen Torchancen aber wohl noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müsen. Für die Tore sorgten Lukas und Florian Stadlauer. Man liegt jetzt bei 13 Punkten aus sechs Spielen und liegt auf Rang drei der Tabelle. St. Martin ist weiterhin Vorletzter ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto. 

Schweres Spiel

Die Admonter tun sich schwer. Man ist zwar das bessere und dominierende Team, doch das Toreschießen will nicht klappen. Es dauert bis zur 37. Minute, ehe Lukas Stadlauer doch das 1:0 macht. In Folge tut man sich leichter, doch Tore sieht man keine mehr. So geht es mit 1:0 in die Pause. 

2:0 lässt auf sich warten

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Admont ist das bessere Team, macht aus dem Übergewicht zu wenig. St. Martin kämpf und arbeitet und kommt nun auch selbst zu der einen oder anderen Torchance. Wirkliche Gefahr erzeugen die Gäste allerdings nicht. In der 80. Minute ist das Match entschieden. Nach einem Angriff über die linke Seite versenkt Florian Stadlauer das Leder in der Kreuzecke. Das Ist das Endergebnis. 

Herbert Wagner (Obmann Admont): "Ich bin zufrieden. Wir haben gewonnen. Aber ich wundere mich, dass St. Martin noch keine Punkte hat. Die haben gut gespielt und es uns schwer gemacht. Das muss man zugeben."

von Redaktion