Wald/Sch. kam nach drei sieglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Jungs von Trainer Kurt Klingsbigl gewannen gegen Gröbming II mit 4:0. Manuel Planitzer in der ersten Hälfte und Udo Landl in der zweiten Halbzeit trafen jeweils doppelt. Sie sicherten den vierten Saisonsieg zum Abschluss der Hinrunde.
Wald/Sch. könnte mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Gröbming II den vierten Sieg einfahren, jedoch konnte die Heimelf aus den letzten drei Partien nur einen Punkt mitnehmen. Gröbming II hat in der Herbstsaison noch gar nicht angeschrieben und hat in Wald/Sch. aufgrund der anstehenden Winterpause die letzte Möglichkeit dazu.
Planitzer stellt Weichen für Sieg
Wald begann ziemlich druckvoll und versuchte gleich in der Anfangsphase den Gästen zu zeigen wer hier heute unbedingt gewinnen will. Schon in der neunten Minute konnten die heimischen Zuschauer über das erste Tor jubeln. Manuel Planitzer steht goldrichtig und schließt zum 1:0 ab. Gröbming II war durch die frühe Führung geschockt und konnte darauf nicht so richtig reagieren. Im Gegensatz zu den Hausherren, die in der 24. Minute einen weiteren Treffer drauflegten. Wieder war es Manuel Planitzer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 abschloss. Mit diesem 2:0 ging es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war es wieder die Heimmanschaft die das Tempo in dieser Begegnung vorgab und die besseren Chancen vorfanden. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Jungs von Trainer Kurt Klingsbigl den Zwischenstand erhöhten. Die zweite Halbzeit fand mit Udo Landl einen zweiten Hauptdarsteller. Er stellt in der 63. Minute auf 3:0. Der Jungspund wollte seinem Mannschaftskollegen Manuel Planitzer um nichts nachstehen, traf zehn Minuten ebenso zum zweiten Mal und fixierte somit den 4:0 Endstand. Wald holt sich zum Abschluss der Hinrunde drei Punkte und kehrt wieder auf die Siegerstraße zurück.
von Uli Gutmann