1. Klasse Enns

Radmer nach 0:0 im Spitzenspiel Herbstmeister

altaltKeine Tore gab es am Samstagnachmittag im Spitzenspiel der elften und letzten Runde im Herbst in der 1. Klasse Enns. Der Tabellenzweite aus Wörschach und Leader SV Radmer trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Wörschach vergibt damit die Chance auf die Herbstkrone. Es hätte ein Sieg her müssen, um die Gäste noch vom Thron zu stürzen. Radmer ist mit sieben Siegen und zwei Remis Herbstmeister geworden. Man steht jetzt bei 2:3 Punkten, zwei Zähler vor Verfolger Wörschach.

k-DSC09470Keine Tore

Radmer ist von Beginn an das bessere Team. Wörschach spielt auf Abwarten und auf Konter. Man versucht sich über Distanzschüsse, mehr ist von den Heimischen zunächst nicht zu sehen. Radmer hat zwei gute Kopfballmöglichkeiten. Zwei Mal ist es Benjamin Kesedzic, der für das allerdings knapp scheitert. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 auch in die Pause. 

Wörschach rettet auf Linie

Die beiden Teams kommen unverändert aus der Kabine. So unverändert die Mannschaft, so unverändert ist auch der Spielcharakter. Wörschach spielt zurückhaltend, weiß, dass eine Niederlage in diesem Spitzenspiel verboten. Genau so verhält man sich auch. Man geht kein Risiko ein und steht hinten sicher. Einmal wäre es aber trotzdem so weit gewesen. Nach einem Schuss von Florian Grosshaupt kann ein Wörschach-Verteidiger gerade noch auf der Linie klären. Das ist es dan auch für die zweite Halbzeit. Es bleibt beim 0:0 und jubelnden Radmerern. 

Mario Steiner (Sektionsleiter Radmer): "Ich bin logischerweise zufrieden. Schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber wir könne mit dem Remis auch ganz gut leben. Wir haben ja auch noch ein Rückspiel. Jetzt sind wir einmal froh, dass wir den Herbstmeistertitel geholt haben. Aber es wartet noch eine harte Rückrunde auf uns."

von Redaktion

Fotoslide + Foto: Peter Gottsbacher