1. Klasse Mitte B

Keine Chance für GSV Wacker! Vasoldsberg gewinnt mit 8:0

wacker gsvvasoldberg usvKeine Chance hatte am Samstagnachmittag der GSV Wacker gegen den USV Vasoldsberg. Die Vasoldsberger fanden an diesem Nachmittag besonders Gefallen am Tore schießen und geizten damit nicht. Die Hausherren konnten nicht dagegensetzen und mussten sich letzendlich mit 0:8 geschlagen geben.

Mit voller Elan gehen beide Mannschaften in das Spiel und versuchen sich gegenseitig wenig zu schenken. Schon nach zwölf Minuten wird es in Graz das erste Mal laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Christian Czerny legt sich den Ball zurecht, verwertet und stellt auf 1:0 für Vasoldsberg. Mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich einfacher und so stellen die Gäste in der 26. Minute durch Christian Ehrenreich auf 2:0. Die Hausherren versuchen sich von den zwei Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen tapfer weiter, doch es bleibt bei einem Pausenstand von 2:0 für die Gäste.

Vasoldsberg trifft und trifft

Die zweite Halbzeit gehört nun klar den Vasoldsbergern. Nur wenige Minuten nach Wiederanfpiff erhöht Roland Graller auf 3:0, Emanuel Weleba stellt auf 4:0. Für die Gastgeber soll es aber noch schlimmer kommen - Marc Mesaric sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. GSV Wacker muss also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Die auswärtige Elf spielt daraufhin munter weiter und stellt durch Alexander Frühwirth auf 5:0. Emanuel Weleba trifft in dieser Partie noch zwei Mal und erhöht somit auf 7:0. Nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff zeigt Schiri Oliver Stirinic ein zweites Mal auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal schnappt sich Kapitän und Goalie Thomas Berghold den Ball. Er legt ihn zurecht, nimmt Anlauf und stellt auf 8:0.

von Redaktion