Spielberichte

Befreiungsschlag bei SVU Liebenau II

SV Pirka-Windorf
SVU Liebenau II

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve von SV Union Liebenau mit 2:1 gegen SV Pirka-Windorf gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Pirka-Windorf hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.


Blerton Haziri brachte SVU Liebenau II in der 36. Minute in Front. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Gabriel Andic seine Chance und schoss das 2:0 (42.) für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Eigentor in der 54. Minute: Pechvogel Kristian Kasper beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit SV Pirka-Windorf den 1:2-Anschluss. Obwohl Liebenau II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Pirka-Windorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

SV Pirka-Windorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Nun musste sich Pirka-Windorf schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit sieben Spielen wartet SV Pirka-Windorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 68 Gegentreffern hat SV Union Liebenau II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, SVU Liebenau II musste durchschnittlich 4,53 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von Liebenau II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. SV Union Liebenau II verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SVU Liebenau II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Liebenau II.

Am kommenden Freitag trifft Pirka-Windorf auf SV s REAL Immobilien Justiz Graz, SV Union Liebenau II spielt tags darauf gegen SV Lassnitzhöhe.

1. Klasse Mitte B: SV Pirka-Windorf – SV Union Liebenau II, 1:2 (0:2)

  • 54
    Eigentor durch Kristian Kasper 1:2
  • 42
    Gabriel Andic 0:2
  • 36
    Blerton Haziri 0:1