Für SV Strassgang gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve von Juniors Gössendorf nichts zu holen. Strassgang verlor mit 0:3. Damit waren die Gäste bei schwülem Wetter noch gut bedient. Das Team von Trainer Reinisch fand kaum in die Partie und die Gastgeber verschossen einen Elfer und trafen drei Mal nur Aluminium.
Für das erste Tor sorgte Lucas Radauer. In der 28. Minute traf der Spieler von Gössendorf II bei hochsommerlichen Temperaturen aus 30 Metern perfekt in die rechte Ecke. Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte und kamen zu weiteren Chancen.
SV Raiba Strassgang glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus, hatte dazu auch kaum Gelegenheiten erspielt. Schließlich schickte Schiedsrichter Herbert Klamminger beide Teams mit der knappen Führung für Juniors Gössendorf II in die Kabinen.
Nach einer guten Stunde pfiff Klamminger dann einen Elfmeter. Martin Kolb behielt die Nerven jedoch nicht und so blieb es trotz weiterer Chancen bei der knappen Führung der Heimmannschaft.
Durch ein Eigentor von Johannes Gutmann verbesserte Juniors Energie Steiermark Gössendorf II den Spielstand auf 2:0 für sich (70.) - so tragisch das für die Gastmannschaft war, der Ausbau der Führung war überfällig. Dann trafen die Juniors zum dritten Mal in der Partie Aluminium.
Jakob Velikogne stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff per Nachschuss den Stand von 3:0 für die Heimmannschaft her (88.). Am Ende stand der Tabellenprimus als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Der fünfte Platz und 44 Punkte lautete die Bilanz von Juniors Energie Steiermark Gössendorf II am Ende der vergangenen Saison. SV Strassgang schloss die vergangene Spielzeit auf Platz acht mit 34 Punkten ab. Soweit die Rückschau - nächste Woche geht es bereits in die dritte Runde der neuen Saison.
Am kommenden Samstag tritt Juniors Gössendorf II bei der Zweitvertretung von SV Feldkirchen an, während Strassgang einen Tag zuvor Union LUV Graz empfängt.
Aufstellungen: