SC Seiersberg erteilte der Zweitvertretung von SG Lieboch / Söding / Mooskirchen eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Seiersberg wusste mit diesem deutlichen Sieg zu überraschen.
Die Heimmannschaft rund um den Routinier im Tor Patrick Glawischnig übernahm von Beginn an das Kommando in dieser Begegnung.
In Minute 34 traf die Heimmannschaft durch Vereinslegende Thomas Huettenegger zum ersten Mal ins Schwarze. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte SC Seiersberg durch Rene Hirschboeck auf 2:0 (39.). Mit der Führung für Seiersberg ging es in die Kabine.
Der dritte Streich von SC Seiersberg war Matthias Hartmann vorbehalten (51.). Hartmann ist aktuell der beste Torschütze der Seiersberger.
Mit dem 4:0 von Attila Jurcsak für Seiersberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). SC Seiersberg baute den Vorsprung in der 72. Minute aus, wiederrum durch Huettenegger.
Letztlich feierte Seiersberg gegen Lieboch / Söding / Mooskirchen II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.
In der Defensive von SC Seiersberg griffen die Räder ineinander, sodass Seiersberg im bisherigen Saisonverlauf erst siebenmal einen Gegentreffer einsteckte. SC Seiersberg ist seit vier Spielen unbezwungen.
Mit diesem Sieg zog Seiersberg an Lieboch/Söding/Mooskirchen II vorbei auf Platz fünf. Der Gast fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
SC Seiersberg tritt am Samstag, den 30.09.2023, um 17:00 Uhr, bei der Reserve von SV Gössendorf an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt SG Lieboch / Söding / Mooskirchen II SV Tobelbad.