Gegen SV Raiba Strassgang zeigte sich die Reserve von SC Kalsdorf nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 0:3. SV Strassgang hat mit dem Sieg über Kalsdorf II einen Coup gelandet. Vor dem Spiel hatte man nicht damit gerechnet, dass die Reinisch-Truppe gegen den Absteiger ein so deutliches Ergebnis etzielen kann.
Zur Pause stand ein torloses Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Michael Haberler brach für Strassgang den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Alexander Wernle beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (75.). Kurz vor Schluss traf SV Strassgang (92.). Schließlich strich Strassgang zur Überraschung der knapp 100 Fans die Optimalausbeute gegen SC Kalsdorf II ein.
SV Raiba Strassgang machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat SV Strassgang momentan auf dem Konto. Strassgang befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Nur einmal gab sich SC Kalsdorf II bisher geschlagen - eben in diesem Spiel.
SV Raiba Strassgang stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei FC Fernitz - Mellach vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Kalsdorf II die Zweitvertretung von SV Pachern.