Die Zweitvertretung von SV Feldkirchen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve von SV Union Liebenau mit 4:1 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. In diesem unterhaltsamen Fußballspiel gaben die Gastgeber aus Feldkirchen von Beginn an den Ton an und setzten sich schließlich mit 4:1 durch.
Das Spiel begann mit Action auf dem Platz und es dauerte nicht lange, bis die Heimmannschaft in der 3. Minute die Führung durch Raphael Koval übernahm. Ein frühes Tor, das gleich für den Weg dieses Spiels richtungsweisend war.
Bereits in der 5. Minute musste Liebenau II den ersten Wechsel vornehmen, nachdem Luca Koller verletzt ausschied. Die ersten Minuten waren geprägt von Ballverlusten seitens der Gäste, die von Feldkirchen effizient ausgenutzt wurden.
In der Anfangsphase erlaubt sich der Gast mehrere Ballverluste im Spielaufbau die jedesmal gefährlich wurden.
Keino Halcher, Ticker-Reporter
In der 10. Minute erhöhte Feldkirchen II auf 2:0, nachdem ein Freistoß von Nico Kiss eigentlich zu unplatziert schien, aber dennoch im Tor landete. Die Gästetormann hatte Schwierigkeiten, den Schuss zu parieren.
In der 19. Minute gab es einen weiteren gefährlichen Freistoß für Feldkirchen von derselben Position wie zuvor. Diesmal traf der Schuss die linke Latte, und Liebenau II entging nur knapp einem weiteren Treffer.
Das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld, und es schien, als ob beide Teams Schwierigkeiten hätten, klare Torchancen herauszuspielen.
Die Gäste aus Liebenau kamen in der 32. Minute zurück ins Spiel, als Kapitän Lorenz Huber nach einem schönen Pass den Anschlusstreffer erzielte. Doch nur zwei Minuten später sah ein Spieler von Liebenau II Gelb für ein Foul im Strafraum und erneut Kiss nutzte den Elfmeter eiskalt zum 3:1.
Die erste Halbzeit endete mit einem Pausenstand von 3:1 zugunsten der Gastgeber. Liebenau II musste dringend an seinem Spiel arbeiten, um hier noch Punkte mitnehmen zu können.
Das Spiel wurde zunehmend körperlicher, was zu vielen Unterbrechungen führte. Liebenau II hatte in der zweiten Hälfte mehr Spielanteil als vor der Pause, konnte jedoch keine weiteren Tore erzielen.
Das spiel wird immer Körperlicher das Spiel leidet darunter!
Keino Halcher, Ticker-Reporter
In der Nachspielzeit gelang Feldkirchen II sogar noch ein weiteres Tor, was den Endstand von 4:1 besiegelte.
Feldkirchen II zeigte sich heute in guter Form und rechtfertigte seine Favoritenrolle mit einem deutlichen Sieg. Liebenau II wird das Spiel überdenken müssen, um in der nächsten Partie erfolgreicher zu sein.
Durch die drei Punkte verbesserte sich Feldkirchen II im Tableau auf die zweite Position. Die Offensivabteilung von SV Feldkirchen II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Feldkirchen II. Feldkirchen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt SV Union Liebenau II den neunten Platz in der Tabelle ein. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.
Am kommenden Sonntag trifft SV Feldkirchen II auf SC Kalsdorf II, SVU Liebenau II spielt tags zuvor gegen SC Foitl Bau Unterpremstätten II.