1. Klasse Mur/Mürz A

Obdach II mit klarem Dreier gegen Krakaudorf

altaltLetztlich keine Probleme hatte am Samstagnachmittag die Zweier des FC Obdach mit Gebietsliga-Absteiger Krakaudorf. Überraschend deutlich setzten sich die Mannen von Trainer Martin Sandriesser vor eigenem Publikum mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Klaus Schönhart (zwei Treffer) und Stefan Bauer. Damit verkürzt Obdach den Rückstand auf Leader Spielberg auf sechs Punkte, hat aber noch eine Runde im Herbst zu spielen. Krakaudorf hat weniger als die Hälfte der Punkte von Obdach, nämlich nur neun Zähler auf dem Konto. 

Führung für Obdach

Die Obdacher finden gut in die Partie. Man setzt den Gegner von Beginn an unter Druck und versucht die Führung zu erzielen. Zunächst scheitert man aber zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Erst in der 25. Minute steht es 1:0 für die Gastgeber. Klaus Schönhart trifft nach einem nach einem Corner und einem zweiten Ball per Kopf. Kurz darauf hat Krakaudorf die Ausgleichsmöglichkeit, doch die Möglichkeit wird nicht genutzt. So geht es mit der knappen Führung für Obdach in die Pause. 

Spiel ist entschieden

Im zweiten Durchgang riskiert Krakaudorf mehr, doch Tor will weiterhin keines gelingen. In der 68. Minute ist das Spiel entschieden. Stefan Bauer zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau. In der 79. Minute fällt auch noch das 3:0. Schönhart trifft per Hebert. Das ist es dann. Nachdem zwei weitere Halbchancen vergeben werden, pfeift Schiedsrichter Peter Fritz die Partie ab. 

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "Ich bin klarerweise zufrieden. Man muss aber auch ehrlich sein und die Chance von Krakaudorf bei 1:0 anmerken. Das Match kann dann ganz anders laufen. Jetzt müsste uns noch ein Dreier gelingen. Dann wären wir wieder voll dabei für das Frühjahr. 

von Redaktion