Die neunte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur zehnten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Der eine Klub mit weißer Weste will den Lauf diese Woche klarerweise bestätigen. Klappt das oder gelingt der bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Den Auftakt in die zehnte Runde übernehmen die Klubs aus St. Peter am Kammersberg und Oberzeiring. Die Zweier von St. Peter ist logischerweise Außenseiter gegen den Vizemeister - vor allem weil dieser vergangene Woche Selbstvertrauen tanken konnte und die Leistung bestätigen will. Wollen die Oberzeiringer die Herbstsaison positiv abschließen, sollten zwei Siege her. Zur gleichen Zeit empfängt die Zweier von Obdach den USV Krakaudorf. Die Krakaudorfer konnten vergangene Woche so wie Obdach gewinnen. Wir erwarten eine spannende Partie, wobei die Obdacher vor eigenem Publikum gewiss zu favorisieren sind. Die dritte Partie am Samstag um 14 Uhr steigt in Mühlen, wo die Zweier von Neumarkt auf Oberwölz II trifft. Neumarkt ist vor eigenem Publikum nicht nur aufgrund der doppelten beinahe doppelten Punkteanzahl Favorit. Alles andere als ein Heimsieg wär eine Überraschung.
Abgeschlossen wird die Runde zwei Partien am Sonntag um 14 Uhr. Die Spielberger treffen vor eigenem Publikum auf die Zweier von Zeltweg. Es ist das Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, und ein Derby. Für Brisanz ist also gesort. Als Draufgabe geht es auch noch um den Herbstmeistertitel. Zurzeit haben die Spielberger vier Punkte Vorsprung auf die Gäste. Gelingt ein Sieg oder ein Remis, ist der Truppe von Trainer Mike Süss die Winterkrone sicher. Gewinnt Zeltweg, liegt Spielberg zwar noch immer voran, muss in der letzten Herbstrunde spielfrei zittern. Es ist also angerichtet für ein spannendes Duell. Spielberg ist und bleibt Favorit. Scheifling II trifft auf Dietersdorf. Die Dietersdorfer spielten eine solide Hinrunde, das Thema Meistertitel hat sich aber wohl auch für die Felser-Truppe erledigt. Gegen Scheifling sollte ein Sieg aber im Bereich des Möglichen liegen.
St. Peter II - Oberzeiring
Obdach II - Krakaudorf
Mühlen/Neumarkt II - Oberwölz II
Spielberg - Zeltweg II
Scheifling II - Dietersdorf
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Martin Mandl