Die dritte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur vierten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Die zwei Klubs mit weißer Weste wollen ihren Lauf diese Woche klarerweise bestätigen. Klappt das oder gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Eröffnet wird die Runde am Samstag um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen Murau II und St. Peter am Kammersberg II. Damit trifft das Tabellenschlusslicht aus Murau, dass noch ohne Punkte dasteht als Außenseiter auf den Tabellensechsten St. Peter am Kammersberg, der erste zwei Spiele in den Füßen hat und bei einem Sieg und einer Niederlage steht. Die Gäste sind dementsprechend natürlich auch Favorit und wollen auf der Siegerstraße bleiben. Ein frühes Tor könnte das Spiel entscheiden.
Weiter geht eine Stunde später in Mühlen, wo die Zweier von Neumarkt auf Dietersdorf trifft. Dietersdorf ist das Team, immerhin gelangen zuletzt Siege gegen Oberzeiring und Krakaudorf. Auch gegen Mühlen wollen die Felser-Mannen nachlegen. Wir erwarten ein spannendes Spiel.
Wieder eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus Spielberg und der Zweier von Scheifling/St. Lorenzen. Spielberg ist klarer Favorit. Man präsentiert sich wahrlich in bärenstarker Form und will die Siegesserie prolongieren. Allerdings hat auch Scheifling erst zwei Spiele in den Füßen. Man weiß noch nicht wirklich, wo man steht. Gegen Spielberg sollte man jedenfalls vorsichtig agieren, denn riskiert man zu viel, läuft man Mike Süss und Co garantiert ins offene Messer.
Nicht zufrieden dürfte der FC Obdach mit der letzten Runde gewesen sein. Man musste mitansehen, wie Dietersdorf in der Tabelle vorbeizog. Jetzt will man auf die NIederlage von vor zwei Wochen gegen Zeltweg aber antworten und wird die Zweier von Oberwölz am Sonntag ab 14 Uhr von Beginn an unter Druck setzen. Obdach erzielte in den bisherigen beiden Partien bereits sieben Tore und will hier anschließen.
Beendet wird die Runde am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Zeltweg II und Oberzeiring. Oberzeiring kommt nicht auf Touren, musste sich jetzt schon zwei Mal geschlagen geben. Zeltweg ist souveräner Tabellenführer, hat neun Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 9:1. In dieser Form wäre ein Punktgewinn der Gäste eine Überraschung. Allerdings wird auch den Oberzeiringern irgendwann der Knoten platzen.
Murau II - St. Peter/Kbg.
Mühlen/Neumarkt II - Dietersdorf
Spielberg - Scheifling/St. Lorenzen II
Oberwölz II - Obdach II
Zeltweg II - Oberzeiring
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Martin Mandl