Die Grenzen bekam am Samstag die zweite Kampfmannschaft des SVU Murau im Fünftrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz A gegen die Zweier von Obdach aufgezeigt. Die Murauer von Trainer Jürgen Dorfer kamen mit 0:5 unter die Räder. Für die Tore der Gastgeber sorgten Philipp Kozar, Heinrich Knoll (zwei Tore), Andreas Köstlinger und Stefan Bauer. Damit steht Obdach jetzt bei neun Punkten aus vier Spielen. Murau ziert mit nur einem einzigen eingefahrenen Zähler auf dem letzten Tabellenplatz.
Die Obdacher starten gleich gut in die Partie. In der sechsten Minute steht es dann auch schon 1:0 für die Heimischen. Philipp Kozar sorgte für die frühe Führung. Wer jetzt glaubt, dass es so weitergeht, der irrt. Zwar ist Obdach weiterhin spielbestimmend, doch Murau kann die Partie offen gestalten und spielt sich auch selbst die eine oder andere Gelegenheit heraus. So geht es mit 1:0 für Obdach auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang drehen die Mannen von Trainer Martin Sandriesser dann aber auf. Heinrich Knoll sorgt in der 64. Minute für das 2:0 - das ist wohl das vorentscheidende Tor. Allerdings geben sich die Murauer wieder nicht geschlagen und halten dagegen. In den letzten zehn Spielminuten sorgten Andreas Köstinger, Stefan Bauer und Knoll dann aber für noch weitere Tore und sorgen so für den 5:0-Endstand. v
von Redaktion