Der Erfolgslauf geht weiter. Der SV Dietersdorf besiegte am Samstagnachmittag auch die zweite Kampfmannschaft von Zeltweg und damit den Spitzenreiter der Liga mit 3:1. Damit holen die Mannen von Trainer Karl-Manfred Felser den zehnten Punkt aus den letzten vier Spielen. Patrick Petelinek, Manuel Landschützer und Frank Musenbichler sorgen für die drei Treffer der Obdacher. Für Zeltweg traf Thomas Quniz. Zeltweg muss damit überhaupt den ersten Punkteverlust der laufenden Saison hinnehmen.
Die Partie beginnt munter und mit offensiv agierenden Manschaften. Beide spielen nach vorne und versuch das Gegenüber unter Druck zu setzen. In der zehnten Spielminute jubeln die Dietersdorfer. Patrick Petelinek bekommt das Leder, dreht sich und trifft in die Ecke. Das ist die Führung für Dietersdorf, was das Spiel noch leichter macht. In der 20. Minute steht es 2:0. Manuel Landschützer verwertet trocken vom Elfmeterpunkt. Dann geben auch die Zeltweger Gas und können in der 39. Minute auf 1:2 verkürzen. Thomas Quinz macht die Partie wieder spannend. Dann geht es in die Pause.
Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her. Beide Seiten versuchen das nächste Tor zu machen, doch der Torschrei bleibt zunächst lange aus. Es geht bis in die 90. Spielminute, ehe Frank Musenbichler das Match für Dietersdorf endgültig entscheidet. Er überhebt Goalie Daniel Pfripfl.
Karl Felser (Trainer Dietersdorf): "Ich bin natürlich überglücklich. Langsam spielen die Burschen das, was ich möchte. So kann es weitergehen."
von Redaktion