Die achte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur neunten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Der eine Klub mit weißer Weste will den Lauf diese Woche klarerweise bestätigen. Klappt das oder gelingt der bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Den Auftakt in die neunte Runde bildet die Partie zwischen Obdach II und Mühlen/Neumarkt II. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag ab 12:45 Uhr. Die Obdacher sind in Form und daher klarerweise auch Favorit. Die Obdacher haben auch mit Abstand die meisten Tore der Liga erzielt. Da wird sich auch Mühlen anhalten müssen. 28 Mal traf Obdach bereits ins gegnerische Tor. Unglücklicherweise beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze in Verlustpunkten gerechnet sechs Zähler. Umfaller vor eigenem Publikum sind also verboten.
Ab 14 Uhr steigt das Match zwischen Krakaudorf und St. Peter am Kammersberg. Für Krakaudorf hat sich das Thema Meistertitel und Wiederaufstieg mit der vergangenen Runde endgültig erledigt. Der Rückstand auf Leader Spielberg beträgt in Verlustpunkten gerechnet 16 Zähler. Das wird sich nicht mehr ausgehen. Dennoch will man gegen St. Peter voll anschreiben. Ob das gegen den Tabellennachbarn auch gelingt, wird sich erst zeigen.
Ab 15 Uhr steigt das Top-Spiel der Runde. Der Tabellenvierte aus Dietersdorf empfängt Tabellenführer Spielberg. Die Dietersdorfer möchten den Kontakt zum Leader halten und sollte daher fast gewinnen. Die Spielberger sind aber in Form. Nach wie vor steht man ohne NIederlage da. Das kommt nicht von ungefähr. Wenn es aber jemand schafft, dann könnte zurzeit Dietersdorf sein. Wir sind jedenfalls gespannt. Eine gmahte Wiesen ist es gewiss nicht.
Die Zweier von Scheifling will die Leistung von vergangener Woche diese Rund bestätigen. Dass sich mit Oberzeiring der Vizemeister entgegen stellt, ist natürlich nicht ideal, doch man kann nur von Besseren lernen. So viel besser sind die Oberzeiring allerdings gar nicht. Drei Punkte mehr hat man auf dem Konto. Am Sonntag ab 14 Uhr ist es so weit. Scheifling wird Oberzeiring in jedem Fall voll fordern.
Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem Tabellenzweiten Zeltweg II und Murau II. Die Zeltweger wollen den Rückstand auf Spielberg halten und sollten gegen Muraus Zweier nichts anbrenn lassen. Zu Hause ist man Favorit. Man darf gespannt sein, ob man dieser Rolle auch gerecht wird. Umfaller sollte man sich an und für sich keinen erlauben. In Verlustpunkten gerechnet, könnte man mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Spielbergs sogar die Tabellenführung übernehmen.
Obdach II - Mühlen/Neumarkt II
Krakaudorf - St. Peter II
Dietersdorf - Spielberg
Oberzeiring - Scheifling II
Zeltweg II - Murau II
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Martin Mandl