1. Klasse Mur/Mürz A

Spielberger Tore im Minutentakt! Aber erst in der Schlussphase

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Tabellenführer TUS Spielberg im Top-Spiel der neunten Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz A dem USV Dietersdorf. Die Truppe von Trainer Meik Süss setzte sich auswärts klar mit 5:0 durch. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0 und es sah alles anderem als nach einem deutlichen Ergebnis aus. Spielertrainer Süss selbst mit zwei Toren, Philipp Kendlbacher, Marcel Schnur und Steven Messner, der ins eigene Tor traf, sorgten für den 5:0-Auswärtssieg Spielbergs, das die Tabelle weiterhin mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Zeltweg II anführt. 

Keine Tore in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit ist es eine ausgeglichene Partie, in der die Dietersdorfer sogar die besseren Chancen vorfinden, diese aber nicht nutzen. Spielberg spielt zurückhaltend, setzt nur ab und an Angriffe, die dann allerdings brandgefährlich sind. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause. 

Starke Schlussphase von Spielberg

Auch im zweiten Durchgang dauert es eine ganze Weile, bis die Partie an Fahrt gewinnt. Ab der 72. Minute ist es dann aber so weit. Ausgerechnet ein Eigentor von Dietersdorfs Steven Messner bricht den Bann. In den folgenden 16 Minuten stellen der eingewechselte Meik Süss (zwei Tore), Philipp Kendlbacher und Marcel Schnur auf 5:0 für die Gäste und entscheiden das Spiel. Dann geht die Partie mit jubelnden Spielbergern zu Ende. Mit so einem deutlichen Erfolg hatte an diesem Nachmittag niemand mehr gerechnet. 

von Redaktion