1. Klasse Mur/Mürz A

Überlegene Obdacher nur 0:0 gegen Neumarkt II

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Obdach. Die Truppe von Trainer Martin Sandriesser kam vor eigenem Publikum gegen die Zweier von Neumarkt/Mühlen nur zu einem 0:0. Positiv einzig: man bekam kein Gegentor. Das Unentschieden ist aber dennoch zu wenig. Vor allem weil die Hausherren schon i der ersten Halbzeit einige sehr gute Torchancen ausließen und die Gäste so im Spiel hielten. Obdach bleibt damit Dritter in der Tabelle und steht jetzt bei 17 Punkten. Neumarkt verliert einen Rang und ist mit elf Zählern Sechster. 

Drei Sitzer für Obdach

Schon in der ersten Halbzeit haben die jungen Obdacher mehrere Großchancen. Andreas Köstinger kommt beispielsweise zwei Mal alleine vor Goalie Lukas Sitzmann zum Ball, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Das hätte die Führung sein müssen. Dazu gehen ein Freistoß und ein Schuss aus dem Spiel an die Querlatte - hier hatte Neumarkt viel Glück. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause. 

Weiter keine Tore

Im zweiten Durchgang ist es insgesamt eine ruhigere Partie. Das Match flacht ab und weitere Torchancen gibt es nicht. Obdach konnte zwar nicht zufrieden sein mit dem Punkt, ließ es allerdings beim Punkt bewenden. Neumarkt ist bemüht, bringt das Leder aber genausowenig im Kasten der Heimischen unter. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 0:0. 

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "ich kann natürlich nicht zufrieden sein. Wenn man so viele Chancen scho in der ersten Halbzeit und die Chanen nicht nutzt, kann man aber kein Spiel gewinnen. Wir müssen weiterarbeiten."

von Redaktion