In der absoluten Toppartie der 21. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A kam es zum Begegnung zwischen den Tabellenersten vom USV Oberzeiring und ihren Kontrahenten vom FC Weißkirchen, die sich nur einen Punkt hinter ihnen auf Rang zwei befanden. Wollten damit die Hausherren von Weißkirchen die Titelchance wahren, mussten Punkt her; für die Gäste dagegen bot sich die Chance, sich der Krone der Meisterschaft noch weiter anzunähern. Aber die beiden Teams sollten es spannend machen - bis in die zweite Hälfte blieb es beim 0:0. Da beide Teams dann jeweils ein Tor verbuchen konnten, trennten sie sich mit einem 1:1-Remis. Für beide Teams war das die schlechtest denkbare Variante, da Sekcau im Parallelspiel einen satten 8:0-Auswärtssieg einfuhr und sich somit an die Tabellenspitze setzte.
"Mit dem Unentschieden, ist das eingetreten, was für beide Teams heute das Schlechteste war: Im Parallelspiel hat Seckau hoch gewonnen, damit die Führung übernommen, und kann dann quasi im Heimspiel die Meisterschaft holen. Die Partie heute war eher ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Oberzeiring in der ersten Hälfte. Das Unentschieden war wirklich die schlechteste Möglichkeit!“, fasste ein dennoch gefasste Jürgen Holzer, Sportlicher Leiter der Weißkirchner Hausherren, die Vorgänge in der Tabelle heute aus seiner Sicht zusammen.
Wie es Holzer ganz klar benannte, ist heute für beide Teams der - strategisch betrachtet - "worst case" eingetreten. Beide nahmen mit jeweils einem Tor einen Punkt mit und müssen damit die Seckauer Kicker an sich vorbeiziehen lassen. In der ersten Halbzeit hatte noch die Gastelf etwas mehr an Spielanteilen, konnte diese aber noch nicht in zählbare Erfolge ummünzen; daher ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In Runde zwei wurde es nochmals spannend. Zuerst konnten die Gastkicker aus einem Elfer, den Rene Gruber im Netz versenkte, das 0:1 erringen (57.). Es dauerte dann bis drei Minuten vor regulärem Spielende, dass Gregor Gilbert Schaffer per abgefälschten Schuss für die Heimkicker zumindest noch das Remis retten konnte. Dies ist für beide Teams eben der schlechtest denkbare Ausgang der Partie gewesen - sie rutschen auf Platz zwei bzw. drei ab.