Spielberichte

Spielerischer Unterschied - Obdach kommt in Neumarkt zu einem ungefährdeten Dreier!

TSV Neumarkt II
FC Obdach II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste TSV Raiffeisen Neumarkt II in der 15. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den Tabellenvierten FC Pabst Alko RB Obdach II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:1-Sieg der Obdacher. Und auch diesmal hatte die Mitteregger-Truppe die Nase vorne und konnte schlussendlich verdientermaßen einen Auswärtsdreier gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Stefan Sprung und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Gästemannschaft zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Klaus Schönhart bringt Obdach auf die Siegerstraße

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Klaus Schoenhart versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Anschließend sieht Andreas Maier in der 45. Minute den gelben Karton, es sollte aber bei zwei Verwarnungen bleiben. Die Neumarkter sind zwar bemüht sich entscheidend in Szene, aber die Gäste lassen in der Defensive nur ganz wenig anbrennen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Neumarkt steht auf verlorenen Posten

Klaus Schoenhart bewahrt dann in der 57. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Damit sollten die Würfel in dieser Begegnung auch schon gefallen sein. Eben weil es die Obdacher dann in weiterer Folge verstehen, das Resultat zu halten bzw. dann auch noch auszubauen. In der 62. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Florian Sandriesser verwertet zum 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Obdach II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt II in Fohnsdorf, Obdach II bekommt es zuhause mit den Murauern zu tun.

Robert Tafeit

 

TSV Neumarkt II - FC Obdach II